Darum lohnt sich der Besuch eines Infoabends an der HWZ

Der Bachelor-Informationsabend ist der erste Schritt zum Studium. Wenn es noch nicht klar ist, was Sie an der HWZ als berufsbegleitende Hochschule erwartet – ein Infoabend liefert Ihnen die wichtigsten Antworten.

Hwz Studierende Sihlhof Outdoor

So läuft ein Bachelor-Infoabend an der HWZ ab

Registrieren Sie sich online für einen Infoabend. Wir führen diese monatlich durch. Die Information findet abwechselnd vor Ort oder online statt. Wählen Sie die für Sie passende Richtung Betriebsökonomie, Business Communications (Kommunikation) oder Wirtschaftsinformatik.

• Der Informationsteil bestreitet die Studiengangsleitung (im Bachelor Business Communications mit einer Studierenden aus dem Studiengang). Anschliessend gibt es Zeit für Fragen.

• Wenn Sie nach dem Anlass noch unsicher sind über die Studienwahl, können Sie sich zu einem persönlichen Beratungsgespräch anmelden.

• Die wichtigsten Informationen zum HWZ-Studium erhalten Sie nach dem Anlass via E-Mail zusammengefasst.

Wo kann ich mich zum Infoanlass anmelden?

Unsere Bachelor-Studiengänge führen monatliche Infoanlässe durch. Die Termine finden Sie auf der Produktseite, wo Sie sich direkt anmelden können. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Studiengang passt, können Sie unterschiedliche Infoabende besuchen.

Sollte kein passender Termin dabei sein, geben wir Ihnen gerne persönlich Auskunft.

Am Bachelor-Infoabend lernen Sie die HWZ kennen und Sie können sich ein genaues Bild zum Studium machen. Gerade beim berufsbegleitenden Studium gibt es einige offene Fragen. Dazu sind die Anlässe da. Lerne die Vorteile sowie die Herausforderungen rund um das berufsbegleitende Studium kennen. Sie können prüfen, ob das, was Sie über unsere Ausbildung gehört haben, zutrifft.

Klären Sie offene Fragen

Unsere Website und die Broschüren zu den Bachelor-Studiengängen bieten Ihnen vorab schon eine Fülle von Informationen. Am Informationsabend haben Sie die Gelegenheit, noch unklare Punkte und persönliche Anliegen zu besprechen. Nach der Veranstaltung können Sie sich mit der Studiengangsleitung und anderen Interessierten austauschen. So sind Sie bestens auf das HWZ-Studium vorbereitet.

Fazit

Für die richtige Wahl des Studiums und des Studienortes lohnt es sich, einen Infoabend zu besuchen. Der Anlass dauert rund 90 Minuten. Wir meinen: gut investierte Zeit für Ihre Zukunft.

Dank der HWZ kann ich Studium und Karriere unter einen Hut bringen und inhaltlich verknüpfen. Die in der Wirtschaft tätigen Dozierenden vermitteln wertvolle praktische Erfahrungen.
Nino Grassi, Head Operations / Head Sales, Switzerlend AG & Splendid AG

Persönliche Beratung

Selbstverständlich steht es Ihnen offen, sich bei uns persönlich beraten zu lassen.