Campus | 20. Januar 2023
Am 18. Januar feierten die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge CAS AI für Process Mining HWZ, CAS Customer Intelligence HWZ und CAS Brand Leadership HWZ im Resident ihre wohlverdienten Abschlüsse.
Das Thema Process Mining gewinnt immer mehr an Bedeutung. Daher stiess auch die zweite Durchführung des CAS AI in Process Mining auf grossen Anklang. Die 16 Teilnehmenden erhielten Einblick in die Gebiete Artificial Intelligence, Machine Learning, Process Management und Robotic Process Automation und konnten sich in kurzer Zeit fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen aneignen. Den besten Abschluss erzielten Linda Ashiono und Franziska Lea Roppelt mit der Zertifikatsnote 5.6.
Die 14 Absolvierenden des Studiengangs CAS Customer Intelligence erhielten Einblick in Themen wie Customer Lifecycle, Customer Research, Data Analytics, Customer Behaviour wie auch Machine Learning. Der hohe Praxisbezug und die Umsetzung in der Zertifikatsarbeit ermöglicht den Teilnehmenden das Gelernte in ihrem realen Business-Leben umzusetzen. Den besten Abschluss erzielte Susanne Bruhin mit der Abschlussnote 5.4.
18 Marketingexpert:innen schlossen den CAS Brand Leadership unter der neuen Studiengangsleitung von Pam Hügli und Benjamin Gilgen ab. Die Teilnehmenden erhielten ein Bewusstsein für die Relevanz der Marke als Mittel zur Unternehmensführung und wissen nun, wie wichtig die Differenzierung der verschiedenen Anspruchsgruppen ist. Die Studiengangsleitung und Dozentenschaft vermittelten den Studierenden die Grundlagen zu den neuesten Methoden der Markenführung und vertieften jene gemeinsam mit Praxisbeispielen. Den besten Abschluss erzielte die Gruppe Janina Aeberli, Marcello Koch, Andrea Meier und Barbara Weber mit ihrer Gruppenarbeit zum Thema «Markenkonzept für nachhaltige Kaffeekapseln von Nestlé».
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz