Campus | 24. September 2025
Am Dienstag, 23. September 2025, feierten im Resident Zürich die Absolvent:innen der beiden Weiterbildungen CAS AI powered Digital Marketing Pro HWZ und CAS Digital Product Management with AI HWZ ihren erfolgreichen Abschluss. Insgesamt 59 Teilnehmende nahmen stolz ihre Zertifikate entgegen und blickten auf eine intensive Lernreise zurück.
Am Dienstag, 23. September 2025, feierten im Resident Zürich die Absolvent:innen der beiden Weiterbildungen CAS AI powered Digital Marketing Pro HWZ und CAS Digital Product Management with AI HWZ ihren Abschluss. Insgesamt 59 Teilnehmende nahmen stolz ihre Zertifikate entgegen.
Der Studiengang vermittelt die wesentlichen Grundlagen des digitalen Marketings und zeigt auf, wie Künstliche Intelligenz zielgerichtet eingesetzt werden kann – von Search Engine Marketing bis Social Media. Dank Online-Selbststudium und hybriden Veranstaltungen kann das CAS-Programm flexibel und ortsunabhängig absolviert werden.
Die Absolventinnen und Absolventen des CAS AI powered Digital Marketing Pro HWZ haben eindrucksvoll demonstriert, wie sich KI-gestützte Methoden mit fundiertem Marketing-Know-how verbinden lassen. Damit sind sie bestens vorbereitet, um die Chancen von KI in der Praxis zu nutzen, innovative Strategien zu entwickeln und die Zukunft des Marketings aktiv mitzugestalten.
Insgesamt haben 36 Absolvierende den Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Mit der Gesamtnote 5.8 erzielten Dominique Bertallo Barry, Walter Andreas Schweizer und Christina Wellnhofer den besten Abschluss des Jahrgangs.
Das CAS befähigt die Teilnehmenden, eine führende Rolle im Produktmanagement digitaler Produkte zu übernehmen. Dies von der Produktvision über kundenzentrierte Konzeption bis zur erfolgreichen Markteinführung. Im Fokus stehen AI-gestützte Methoden, neue Interfaces und agile Arbeitsmethoden.
Von der Problemidentifikation, über Prototyp bis hin zur lauffähigen Applikation in 72 Stunden – das ist die neue Realität im Produktmanagement, wenn Künstliche Intelligenz gezielt eingesetzt wird. Die Studierenden haben im Product Design Bootcamp vier aktuelle, eindrückliche Produkt- und Geschäftsideen entwickelt und präsentiert. Gerade diese Skills im Einsatz von AI-Anwendungen sind in Schweizer Unternehmen aktuell sehr gefragt.
23 Absolvierende durften ihr Zertifikat entgegennehmen. Besonders ausgezeichnet wurden Sara Honegger, Mathias Menzl und Thimo Schuster mit der Note 5.8 für das hervorragende Resultat.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches