Ralph Hutter

Der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten bei Schweizer Banken und führenden Software-Herstellern. Hauptberuflich arbeitet er als Head Product Management Digitalisierung bei Finnova und verantwortet die Produktstrategie für Digital Banking und «Ecosystem Platform»-Anwendungen.
Von 2002 bis 2010 unterrichtete er angehende Wirtschaftsinformatiker in den Bereichen Datenschutz und IT Security. Seit 2009 doziert er an der HWZ in CAS-, MAS- und EMBA-Studiengängen und ist Studiengangsleiter für den CAS Mobile Business & Ecosystems und den CAS Digital Risk Management.

Seine Freizeit verbringt er vorzugsweise mit Geocaching, analogen Fotoapparaten und auf dem Fahrrad. Er backt leidenschaftlich gerne Brot.

Verantwortlich für:

Portrait Ralph Hutter

Studiengangsleiter

Ralph Hutter

ralph.hutter@fh-hwz.ch