Portrait Ralph Hutter HWZ

Ralph Hutter

Studiengangsleiter

Am Institute for Digital Business HWZ ist Ralph verantwortlich für die Produkt Entwicklung der MAS / CAS Angebote sowie für die Forschungsaktivitäten. Daneben führt er als Studiengangsleiter den CAS Platforms & Ecosystems HWZ und den CAS Digital Product Lead HWZ.

Der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten und Digital Product Management bei Schweizer Banken und führenden Software-Herstellern. Hauptberuflich arbeitet er als Head Ecosystems & Partnerships Ecosystems bei Finnova. Seit 2009 doziert er an der HWZ und Studiengangsleiter von verschiedenen CAS-Studiengängen.

Seine Freizeit verbringt er vorzugsweise mit Geocaching, in digitalen Kunstausstellungen und auf dem Fahrrad. Er bäckt leidenschaftlich gerne Brot.