Titelbild

Seminar Digital Marketing kompakt HWZ

Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing und Ihre Media Planung mit digitalen Massnahmen zum Erfolg. Dieses Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

Academy-Zertifikat Digital Marketing kompakt HWZ

Start

Di, 04.04.2023

Dauer

1 Tag

Kosten

CHF 990

Ziele & Zielpublikum

Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter

Immer mehr Marken kämpfen auf immer mehr Märkten und mit immer mehr Medien um die Aufmerksamkeit und Loyalität der Menschen. In diesem Spannungsfeld müssen Sie Ihr Marketingbudget effizient einsetzen, um möglichst viel Wirkung zu erzielen: Wir zeigen Ihnen wie.

Ihr Nutzen

Das Intensivseminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends im digitalen Marketing:

  • Sie sind in der Lage, Basis und Potenziale ihrer digitalen Marketingstrategie zu beurteilen.

  • Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.

  • Ihnen sind Nutzen und Möglichkeiten der programmatischen Mediaplanung (inkl. TV und Video-Formate) bewusst.

Zielgruppe

Marketing-, Media- und Kommunikationsfachleute sowie Geschäftsleitungsmitglieder und Kader aus Unternehmen, die sich direkt oder indirekt mit Marketing-Kommunikation befassen.

Inhalte

Im Seminar «Digital Marketing kompakt» werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:

  • Digitale Marketingstrategie anhand des See-Think-Do-Care Frameworks

  • Digitale Trends und Innovationen im Marketing Kontext

  • Fokus Suchmaschinen-Marketing, Best Practises und Fallstudien

  • Strategisch fundierte Entscheidungen über Ressourcen und Budgets

  • Digitale Mediaplanung – ein Überblick

  • Programmatic media buying – demistified

  • Key-Elemente der Qualität: Brand Safety, AdFraud, Viewability

Seminarleitung

  • Miro Teufer, Digital Business Development Manager, Dept Agency, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics, www.deptagency.com 

  • Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.

Inhouse-Seminar

Dieses Seminar führen wir firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) durch, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung. 

Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is I don't know which half.
John Wanamaker (1838-1922), US-Postminister and Pionier der modernen Werbung

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Organisation

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Weitere Informationen

Abschluss

Academy-Zertifikat Digital Marketing kompakt HWZ

Anerkennung

Auf Wunsch wird 1 ECTS-Kreditpunkt angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).

Kosten

CHF 990 inkl. Seminarunterlagen CHF 900 als Bootcamp-Modul (mind. 3 Module) CHF 790 als Digital Leader Modul (mind. 3 Module) CHF 100 Rabatt für alumni HWZ sowie Mitglieder Swiss Leaders, KV, FH SCHWEIZ, SWA, LSA und der ZGP CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)

Daten

Di, 04.04.2023

Start

Di, 04.04.2023

Dauer

1 Tag (08.30-16.45 Uhr)

Gut zu wissen

Dieses Seminar ist ein Modul des Digital und Marketing Bootcamp HWZ sowie des Digital Leaders Swiss Leaders/HWZ und Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ.

Anzahl Teilnehmende

Maximal 16 Teilnehmende

Ort

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)

Sprache

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.