Aktuell | 8. Juni 2023

Gesucht: HWZ Entrepreneure für Talent Pitch

Studierst du an der HWZ oder hast dein Studium vor weniger als einem Jahr abgeschlossen? Hast du eine Geschäftsidee oder bereits ein Unternehmen gegründet? Möchtest du deine Idee oder dein Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren und ein starkes Netzwerk aufbauen? Dann melde dich jetzt für den Talent Pitch der HWZ an.

Newsbeitrag Talent Pitch HWZ

Der Talent Pitch ist ein  Pitching Contest, der das Ziel verfolgt, Innovation und Unternehmertum in der Schweiz zu fördern. Start-ups von neun Schweizer Hochschulen kämpfen am 7. Dezember 2023 im Vokshaus um den Gesamtsieg. Mitmachen kannst du, wenn du an der HWZ studierst oder bis vor kurzem studiert hast.

Talent Pitch HWZ: Die Qualifikation

Bewirb dich jetzt für die Qualifikation an der HWZ (Anmeldeschluss 20. Oktober). Unsere Jury prüft alle Eingaben und wählt daraus neun Ideen aus, die an der Vorentscheidung vor der HWZ-Jury pitchen dürfen. Der/die Gewinner:in der Vorentscheidung darf seine/ihre Idee im Volkshaus auf der grossen Start-up-Bühne im Volkshaus präsentieren und womöglich den Talent Pitch gewinnen!

Möchtest du dabei sein?

Über den Link findest du alle Details zur Qualifikation und zu den Pitches. Bitte fülle die Anmeldung vollständig aus. Wir überprüfen, ob du dich für den Talent Pitch der HWZ qualifizierst. Wir freuen uns auf deine grossartige, spannende und unternehmerische Idee und zahlreiche Bewerbungen.

Was ist Talent Pitch?

Talent Pitch ist der Pitching Contest, der am 7. Dezember 2023 im Volkshaus Zürich stattfindet. Neun Partner-Hochschulen schicken ihre auserwählten Start-ups an die Veranstaltung. Talent Pitch möchte die Studierenden ermutigen, Innovation umzusetzen und Unternehmertum zu erleben. Der Talent Pitch soll motivieren, um Ideen weiterzuentwickeln und daran zu glauben.

HWZ Vorausscheidung

Am 2. November 2023 findet an der HWZ die Vorausscheidung für den grossen Pitch im Volkshaus statt. Neun HWZ Start-ups haben die Möglichkeit am 2. November an der HWZ ihre Ideen einer Jury zu pitchen. Von den neun Start-ups wird die Jury eins auswählen, welches an den grossen Pitching-Contest im Volkshaus darf.

Teilnahmebedingungen

• Mindestens 50% eures Teams muss an der Hochschule Wirtschaft Zürich (HWZ) eingeschrieben (gewesen) sein (Bachelor, MSc)

• Falls ihr das Studium an der HWZ bereits abgeschlossen habt, dürft ihr euch bis maximal einem Jahr danach noch bewerben (Stichtag 2. November 2023).

• Die Teilnahme ist kostenlos

• Ihr seid Start-up mit einem gewissen Innovationscharakter

• Regionen: Die Gründung soll in der Schweiz erfolgen resp. die Firma wurde bereits in der Schweiz gegründet

• Entwicklungsstand: ihr solltet euch noch in der Early-Stage befinden und noch keine Seed-Finanzierung erhalten haben. Idealerweise liegt bereits ein Prototyp inkl. den ersten Testphasen vor