Podcast | 24. September 2020
In diesen Tagen steht in vielen Unternehmen die Kommunikationsplanung 2021 an. Die Bedingungen sind erschwert: Durch Corona wurden vielerorts Kürzungen vorgenommen. Folglich ist es umso wichtiger, sich sehr genau mit den Fragen, wo, wie und wann man kommuniziert, auseinanderzusetzen. Was muss man bei der Planung 2021 beachten und wie startet man als Unternehmen im nächsten Jahr richtig durch? Wir haben bei den beiden Marketing- und Kommunikationsexperten Stefan Vogler und Stefan Eggenberger nachgefragt.
Podcast Stefan & Stefan
Wie muss er denn jetzt aussehen, der Kommunikationsplan 2021? Stefan Vogler, Studiengangsleiter CAS Marketing Communications setzt auf Flexibilität. «Wir alle wissen nicht, wie sich unsere Welt, die Wirtschaft, die Befindlichkeit unserer relevanten Ziel- und Anspruchsgruppen mit dem Verlauf der Coronaepidemie entwickelt. Daher ist ein klarer Jahres-Kommunikationsplan genauso wichtig, wie Szenario-abhängige ad hoc-Pläne in der Schublade». Stefan Eggenberger, Leiter Weiterbildung im Center for Communications hebt drei Punkte hervor: Die Sprache des Chefs sprechen, das eigene Geschäftsmodell verstehen, und konsequent als Werttreiber agieren. Und:
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