Event | 27. November 2020

TEDxHWZ – die Erste!

Am Samstag, 21. November 2020, fand der erste TEDx-Event in Zusammenarbeit mit der HWZ statt – und dies rein virtuell. Unter dem Motto «The Future World» begeisterten und inspirierten erstklassige Speaker mit ihren Auftritten das Publikum. Rund 300 Teilnehmende nahmen an der Online-Veranstaltung teil.

Tedxhwz

Foto: Lukas Pitsch

Ganz im Sinne des Digital Leadership hat die Pionierklasse des gleichnamigen Executive MBA den ersten TEDxHWZ als digitalen Event durchgeführt. In dieser Online-Variante hat das Publikum von zahlreichen innovativen und interessanten Diskussionsthemen profitiert, sowie die Chance genutzt, sich interaktiv mit Teilnehmenden sowie Referentinnen und Referenten auszutauschen – und sich auch zu vernetzen.

Die 300 Teilnehmenden des Events haben sich nicht nur aus der Schweiz zugeschalten, sondern auch aus Ländern wie Indien, USA oder Polen.

Sie wollen mehr zu den Referent*innen und ihren Themen erfahren? Dann unbedingt den Blogbeitrag des Institute for Digital Business der HWZ lesen:

Das Organisations-Team zieht ein positives Fazit der ersten TEDxHWZ-Durchführung. Sunnie J. Groeneveld, Studiengangsleiterin EMBA Digital Leadership:

Die organisatorischen sowie technischen Herausforderungen wurden auf allen Seiten ausgezeichnet gemeistert. Eine wirklich gelungene und vielversprechende Premiere, die für Überraschung, Begeisterung und Inspiration sorgte.

Mit der ersten Durchführung wurde der Grundstein für alle künftigen TEDxHWZ-Anlässe gelegt, die laut den Initiatoren des Events Sunnie J. GroeneveldManuel P. Nappo und Urs Bucher, auch in Zukunft fest im Studienprogramm des EMBA Digital Leadership verankert sind. Mit einem zukunftsgerichteten Motto werden auch im nächsten Jahr, im November 2021, fantastische Speaker ihr Herzblut in die Ausrichtung dieses Events stecken.