Aktuell | 21. Mai 2024

Zertifikatsfeier 2024 der beiden CAS Agile Business Engineering & Machine Learning

37 Absolvierende des CAS Agile Business Engineering HWZ und des CAS Machine Learning HWZ feierten am Dienstag, 14. Mai 2024 im SOHO Zürich ihren wohlverdienten Abschluss. Mit einem feinen Apéro nach der Zertifikatsübergabe wurde dieser gebührend gefeiert.

Webheader 240514 Diplomfeier Soho 331

Im SOHO Zürich wurde am Dienstag, 14. Mai 2024 den 37 Absolvent:innen des CAS Agile Business Engineering HWZ und des CAS Machine Learning HWZ ihre Zertifikate überreicht.

CAS Agile Business Engineering HWZ

Ziel dieses Studiengangs ist es, Fach- und Führungskräften die Kompetenzen zu vermitteln, die sie benötigen, um in einer zunehmend agilen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Die 19 Absolvent:innen erlernten, wie sie agile Methoden und Techniken effektiv in der Praxis umsetzen können, um Geschäftsprozesse zu optimieren und Innovationen voranzutreiben. Der Fokus des Kurses lag auf einem praxisnahen Ansatz mit realen Anwendungsfällen, um sicherzustellen, dass die erworbenen Fähigkeiten direkt im beruflichen Umfeld angewendet werden können. Zhuojian Chen erzielte das beste Ergebnis.

CAS Machine Learning HWZ

Dieser CAS bietet eine tiefgreifende Einführung in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken des maschinellen Lernens. Es richtet sich an Personen, die ihre Kenntnisse in der Datenanalyse erweitern und speziell die Anwendung und Implementierung von Machine-Learning-Modellen in ihrem beruflichen Bereich verstehen und handhaben wollen. Der Kurs deckt eine breite Palette von Themen ab, einschliesslich überwachtes und unüberwachtes Lernen sowie die neuesten Trends und Technologien in der Künstlichen Intelligenz. Praxisorientierte Projekte ermöglichte es den 18 Teilnehmenden, das Gelernte anzuwenden und relevante Lösungen für reale Probleme zu entwickeln. Den besten Abschluss erzielte Andreas Baumann.

Die Leistung unserer Studierende ist beeindruckend. Sie haben nicht nur die Konzepte des maschinellen Lernens gemeistert, sondern auch agile Methoden des Business Engineering erfolgreich in Ihre berufliche Praxis im Rahmen ihrer Zertifikatsarbeiten integriert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg!
Prof. Dr. Evangelos Xevelonakis, Center- und Studiengangsleiter HWZ

Infoveranstaltung

Erfahre mehr am Dienstag, 25. Juni 2024 um 18.15 Uhr, online über die oben genannten CAS.