Die E-Commerce-Weiterbildung für B2B und B2C mit internationalen Top-Dozierenden von Amazon, Zalando, Alibaba und anderen. Erwerben Sie wertvolle Kompetenzen, um E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben. Sie wollen von den besten E-Commerce-Anbietern lernen, ein umfassendes strategisches aber auch operatives und technisches Verständnis erlangen und dies mit den Besonderheiten der Schweiz in Einklang bringen? Dann ist diese Weiterbildung CAS Digital Sales HWZ genau richtig für Sie.
Zur AnmeldungAbschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS) in Digital Sales HWZ
Anerkennung
15 ECTS-Kreditpunkte
Start
Oktober
Studiengebühren
CHF 9'500
Dauer
16 Tage
Anmeldeschluss
Mitte August
Das Center for Sales & Retail an der HWZ ist die erste Anlaufstelle für anwendungsorientiertes Wissen im Verkauf und Handel. Sie betreibt Forschungsprojekte, bietet Studiengänge an, unterstützt Unternehmen mit Beratungs- und Projektdienstleistungen und verbindet Menschen mit Interesse an Vertrieb, CRM und Handelsmanagement. Ihre Vorteile:
NPS von über 60 – höchste Weiterempfehlungsquote durch unsere Studierenden
Optimale Vereinbarkeit mit dem Beruf durch Fokus auf Samstage
Alle Dozierenden stammen aus der Praxis, können enorme Erfolge ausweisen und arbeiten für Top-Unternehmen im In- und Ausland
Modernste Methoden und Ansätze durch internationale Forschungskooperationen mit Top-Universitäten
Guided-based Lernansatz – Fokus auf Übungen mit Fragestellungen aus der Praxis
Einsatz digitaler Lerninstrumente vor und während des Unterrichts
Intensive Betreuung der Abschlussarbeit, damit diese im Unternehmen einen Mehrwert entfaltet
Berücksichtigung von KI und neuesten Technologien im E-Commerce
Abgestimmtes und fundiertes Lehrbuch
Teilnahme an Events und Alumni-Aktivitäten
Differenzierung am Arbeitsmarkt durch den einmaligen MAS Sales Excellence HWZ sowie MAS Retail Excellence HWZ sowie der Reputation der Abschlüsse des Centers
Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen. Diese Weiterbildung ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.
Renommierte Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema E-Commerce zu gewährleisten. Darüber hinaus werden auch auf operative wichtige Themen vermittelt: rechtliche Grundlagen, logistische Anforderungen und technologische Möglichkeiten werden umfassend behandelt. Die Inhalte basieren auf dem E-Commerce-Canvas der HWZ. Dieser Canvas dient als verbindendes Element über die einzelnen Module und sichert eine kundenorientierte Sichtweise auf den E-Commerce ab.
Den CAS Digital Sales schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.
Sales Excellence im E-Commerce
Kaufverhalten im E-Commerce
E-Commerce als Disruption und neues Geschäftsmodell
Digitale Vertriebsstrategien
KI im E-Commerce
E-Commerce als Start-Up
Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse
Marktplätze
Usability
Category Management
Preismanagement
Digitale Dienstleistungen
Besonderheiten E-Commerce B2B
Besonderheiten E-Commerce B2C
Online-Kommunikationskonzept
SEO / SEA
Web Analytics und Reporting
Logistik und Retouren
Payment im Internet
Recht im Internet
Technische Grundlagen
Change Management
Unser Guided-Based Learning Ansatz ist eine Mischung aus dem Project- und Problem-based Learning und baut auf den neusten Erkenntnissen der Lerntheorie auf. Im Unterricht wird neben der Theorie- und Methodenvorstellung vor allem auf Fallstudien und Übungen gesetzt. Die Studierenden sind aufgefordert, konkrete Probleme aus der Praxis lösen. Diese aktive Lernform ermöglicht die Einbindung der unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven auf die jeweilige Fragestellung. Darüber hinaus wird eine hohe Praxisrelevanz und Aktivität abgesichert.
Der CAS Digital Sales HWZ ist ein in sich geschlossener Zertifikatslehrgang mit Leistungsnachweis. Studierenden mit MAS-Zulassung kann er für den MAS Sales Excellence HWZ und den MAS Retail Excellence HWZ angerechnet werden.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft über diesen Studiengang.
Gerne berate ich Sie rund um die administrativen Belange oder organisiere Ihr Beratungsgespräch.
Berufsbegleitender Studiengang
100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich
Abschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS) in Digital Sales HWZ
Zulassung
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Anerkennung
15 ECTS-Kreditpunkte
Studiengebühren
CHF 9'500 (CHF 9'000 für Mitglieder von Swiss Marketing)
Start
Oktober
Anmeldeschluss
Mitte August Für kurzfristige Anfragen vor Studienbeginn wenden Sie sich bitte an die Studiengangsorganisation.
Dauer
1 Semester (16 Tage)
Anzahl Teilnehmende
max. 24 Teilnehmende
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB). Ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Sprache
Die Unterrichtssprache ist grundsätzlich Deutsch. Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Partner
CustomersX, Handelsverband.swiss, Swiss Marketing, Sales & Marketing Department (Uni Bochum)
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches