Titel Cas Digital Sales Hwz

CAS Digital Sales HWZ

Die E-Commerce-Weiterbildung für B2B und B2C mit internationalen Top-Dozierenden von Amazon, Zalando, Alibaba und anderen. Erwerben Sie wertvolle Kompetenzen, um E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben. Sie wollen von den besten E-Commerce-Anbietern lernen, ein umfassendes strategisches aber auch operatives und technisches Verständnis erlangen und dies mit den Besonderheiten der Schweiz in Einklang bringen? Dann ist diese Weiterbildung CAS Digital Sales HWZ genau richtig für Sie.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

Certificate of Advanced Studies (CAS) in Digital Sales HWZ

Anerkennung

15 ECTS-Kreditpunkte

Start

Oktober

Studiengebühren

CHF 9'500

Dauer

16 Tage

Anmeldeschluss

Mitte August

Ziele & Zielpublikum

Weiterbilden am Center for Sales & Retail – Ihr Nutzen

Das Center for Sales & Retail an der HWZ ist die erste Anlaufstelle für anwendungsorientiertes Wissen im Verkauf und Handel. Sie betreibt Forschungsprojekte, bietet Studiengänge an, unterstützt Unternehmen mit Beratungs- und Projektdienstleistungen und verbindet Menschen mit Interesse an Vertrieb, CRM und Handelsmanagement. Ihre Vorteile:

  1. NPS von über 60 – höchste Weiterempfehlungsquote durch unsere Studierenden

  2. Optimale Vereinbarkeit mit dem Beruf durch Fokus auf Samstage

  3. Alle Dozierenden stammen aus der Praxis, können enorme Erfolge ausweisen und arbeiten für Top-Unternehmen im In- und Ausland

  4. Modernste Methoden und Ansätze durch internationale Forschungskooperationen mit Top-Universitäten

  5. Guided-based Lernansatz – Fokus auf Übungen mit Fragestellungen aus der Praxis

  6. Einsatz digitaler Lerninstrumente vor und während des Unterrichts

  7. Intensive Betreuung der Abschlussarbeit, damit diese im Unternehmen einen Mehrwert entfaltet

  8. Berücksichtigung von KI und neuesten Technologien im E-Commerce

  9. Abgestimmtes und fundiertes Lehrbuch

  10. Teilnahme an Events und Alumni-Aktivitäten

  11. Differenzierung am Arbeitsmarkt durch den einmaligen MAS Sales Excellence HWZ sowie MAS Retail Excellence HWZ sowie der Reputation der Abschlüsse des Centers

Zielpublikum

Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen. Diese Weiterbildung ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.

Inhalte

Renommierte Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema E-Commerce zu gewährleisten. Darüber hinaus werden auch auf operative wichtige Themen vermittelt: rechtliche Grundlagen, logistische Anforderungen und technologische Möglichkeiten werden umfassend behandelt. Die Inhalte basieren auf dem E-Commerce-Canvas der HWZ. Dieser Canvas dient als verbindendes Element über die einzelnen Module und sichert eine kundenorientierte Sichtweise auf den E-Commerce ab.

Den CAS Digital Sales schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.

  1. Sales Excellence im E-Commerce

  2. Kaufverhalten im E-Commerce

  3. E-Commerce als Disruption und neues Geschäftsmodell

  4. Digitale Vertriebsstrategien

  5. KI im E-Commerce

  6. E-Commerce als Start-Up

  7. Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse

  8. Marktplätze

  9. Usability

  10. Category Management

  11. Preismanagement

  12. Digitale Dienstleistungen

  13. Besonderheiten E-Commerce B2B

  14. Besonderheiten E-Commerce B2C

  15. Online-Kommunikationskonzept

  16. SEO / SEA

  17. Web Analytics und Reporting

  18. Logistik und Retouren

  19. Payment im Internet

  20. Recht im Internet

  21. Technische Grundlagen

  22. Change Management 

Guided-based Learning-Ansatz

Unser Guided-Based Learning Ansatz ist eine Mischung aus dem Project- und Problem-based Learning und baut auf den neusten Erkenntnissen der Lerntheorie auf. Im Unterricht wird neben der Theorie- und Methodenvorstellung vor allem auf Fallstudien und Übungen gesetzt. Die Studierenden sind aufgefordert, konkrete Probleme aus der Praxis lösen. Diese aktive Lernform ermöglicht die Einbindung der unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven auf die jeweilige Fragestellung. Darüber hinaus wird eine hohe Praxisrelevanz und Aktivität abgesichert.

Anrechnung

Der CAS Digital Sales HWZ ist ein in sich geschlossener Zertifikatslehrgang mit Leistungsnachweis. Studierenden mit MAS-Zulassung kann er für den MAS Sales Excellence HWZ und den MAS Retail Excellence HWZ angerechnet werden.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Leitung

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft über diesen Studiengang.

Organisation

Gerne berate ich Sie rund um die administrativen Belange oder organisiere Ihr Beratungsgespräch.

Weitere Informationen

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

Abschluss

Certificate of Advanced Studies (CAS) in Digital Sales HWZ

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Anerkennung

15 ECTS-Kreditpunkte

Studiengebühren

CHF 9'500 (CHF 9'000 für Mitglieder von Swiss Marketing)

Start

Oktober

Anmeldeschluss

Mitte August Für kurzfristige Anfragen vor Studienbeginn wenden Sie sich bitte an die Studiengangsorganisation.

Dauer

1 Semester (16 Tage)

Anzahl Teilnehmende

max. 24 Teilnehmende

Ort

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB). Ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.

Sprache

Die Unterrichtssprache ist grundsätzlich Deutsch. Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Partner

CustomersX, Handelsverband.swiss, Swiss Marketing, Sales & Marketing Department (Uni Bochum)

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