Titelbild Mas Accounting Finance Hwz

DAS Accounting & Finance HWZ

Der DAS in Accounting & Finance bereitet Sie zeitlich kompakt und inhaltlich fundiert auf die komplexen Entscheidungssituationen vor, denen Sie als Finanzprofi im Unternehmen begegnen.

Key Facts

Diploma of Advanced Studies in Accounting & Finance HWZ

Anerkennung

30 ECTS-Kreditpunkte

April/Oktober

Studiengebühren

ab CHF 19'000

Ziele & Zielpublikum

Das Tempo, mit dem sich Änderungen in der Rechnungslegung, Finanzierung und in der Regulierung vollziehen, stellt hohe Anforderungen an die Lernbereitschaft von Fach- und Führungskräften im Finanzbereich. Die HWZ hat mit dem DAS in Accounting & Finance ein Weiterbildungsangebot geschaffen, das Ihnen die Expertise sowohl in operativen als auch strategischen Finanzthemen  vermittelt.

Das DAS-Studium führt Sie in zwei Semestern über den erfolgreichen Abschluss zweier CAS zu einem anerkannten Hochschul-Diplom. Das Studium bietet die Möglichkeit,

• in jedem Semester ein Certificate of Advanced Studies (CAS),und somit

• in zwei Semestern das Diploma of Advanced Studies (DAS)zu absolvieren.

Ein DAS (Diploma of Advanced Studies) in Accounting & Finance sollten Sie wählen, wenn Sie durch ein kompaktes und fundiertes Hochschulstudium  einen anerkannten Abschluss auf anerkannter Diplomstufe erreichen wollen.

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an motivierte Fach- und Führungskräfte im Bereich der finanziellen Führung einer Organisation. Sie möchten im Rahmen Ihrer Karriere im Finanzbereich durch ein Hochschul-Diplom den nächsten Meilenstein erreichen. Sie besitzen mindestens einen eidgenössischen Fachausweis und können eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in einem Bereich des Finanz- und Rechnungswesens nachweisen. Darüber hinaus können Sie im Rahmen ihrer beruflichen Entwicklung möglichst auf erste Führungserfahrung durch die Leitung von Projekten und/oder die Führung von Mitarbeitenden zurückblicken.

Inhalte

Der Aufbau des DAS Accounting & Finance kommt allen entgegen, die sich anerkannt qualifiziertes Fachwissen modular und kompakt aneignen möchten.

Das Studium widmet sich insbesondere der wachsenden Komplexität in den verschiedenen Bereichen der finanziellen Unternehmensführung und nimmt Bezug auf operative und strategische Fragen über sämtliche Bereiche der Unternehmensfinanzierung sowie der nationalen und internationalen Rechnungslegung.

Jeder CAS wird mit einem individuellen Leistungsnachweis abgeschlossen, bei dem die Anwendungs- und Praxisorientierung im Vordergrund steht. Für jeden erfolgreich absolvierten CAS erhalten Sie ein Certificate of Advanced Studies ausgestellt.

Grafik Das Accounting Finance Hwz

Für den erfolgreichen Abschluss des DAS müssen zwei der folgenden CAS absolviert werden:

Dozierende und Lernmethode

Unsere Dozierenden sind didaktisch versierte Top-Experten sowie erfolgreiche Praktiker und Trainer aus namhaften Organisationen. Sie vermitteln ihre langjährige Erfahrung durch den Einsatz moderner Lehrmethoden. Hierbei steht nicht der reine Wissenserwerb, sondern das Lernen in fachlichen Zusammenhängen im Mittelpunkt des Präsenzunterrichts. Durch die Arbeit in Kleingruppen wird die Bearbeitung und das Lösen von Fallstudien, deren Präsentation sowie die anschliessenden Diskussionen praxisnah vermittelt, um nachhaltige Lerneffekte und zugleich eine hohe Umsetzungskompetenz zu erreichen.

Karriere

Bereiten Sie Ihren nächsten Karriereschritt vor. Wir unterstützen Sie dabei gerne. Unsere stark praxisorientierte und hochqualifizierte Weiterbildung ermöglicht Ihnen, Beruf und Studium optimal zu kombinieren und das Gelernte unmittelbar im eigenen Unternehmen anzuwenden.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Leitung

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen. Gerne gebe ich Ihnen persönlich darüber Auskunft ob dieser CAS die richtige Wahl für Sie ist.

Organisation

Gerne berate ich Sie rund um die administrativen Belangen oder organisiere Ihr Beratungsgespräch.

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

Diploma of Advanced Studies in Accounting & Finance HWZ

Zulassung

Abschluss auf Fachausweisstufe und eine wenigstens zweijährige ausgewiesene Fachpraxis im Tätigkeitsfeld des Rechnungswesens und/oder der finanziellen Führung.

Anerkennung

30 ECTS-Kreditpunkte

Studiengebühren

ab CHF 19'000