Campus | 25. September 2023

Goodie Bag 2023: Mit Absolvierenden für Studierende

Der diesjährige Goodie Bag, den wir unseren neuen Bachelor-Studierenden jeweils zum Studienstart abgeben, entstand in Zusammenarbeit mit ehemaligen HWZ-Studierenden. In den Porträts erfährst du mehr über die Brands «Palmey», «savontage» und «brozie clothing».

Hwz Header Goodiebag   News

Brozie Clothing | Streetwear aus Zürich

Nicht nur das Netzwerk der HWZ, sondern auch das Marketingwissen aus dem Bachelor Betriebsökonomie der HWZ haben Janko und Reto geholfen, ihr Streetware-Label «brozie clothing» zu lancieren und aufzubauen. Als Partner des diesjährigen Goodie Bag erzählt Janko mehr über seine Zeit an der HWZ, seine Freundschaft mit Reto und die Herausforderungen beim Aufbau eines eigenen Modelabels.

Webheader Palmey Michelle Und Sandr

PALMEY | Zwei Gründer:innen im Gespräch

Für ein Lifestyle-Label irgendwie passend, entstand «PALMEY» bei einem Glas Wein in der gemeinsamen WG von Michelle Gisler, Absolventin MAS Digital Business HWZ und Bachelor Business Communications HWZ und Sandra Daldini, Absolventin aus dem CAS Social Media Management HWZ. Die beiden HWZ-Absolventinnen erzählen im Interview mehr über ihr Herzensprojekt und wohin die Reise mit PALMEY noch gehen soll.

Hwz Samuel Hartmann Savontage Header

savontage | Naturkosmetik mit Social Impact

Die Produkte sind aus natürlichen Inhaltsstoffen, sie werden regional hergestellt und mit jedem gekauften Produkt werden zehn Prozent an ein wohltätiges Projekt deiner Wahl gespendet. Beim Kosmetik Start-up savontage aus Uznach wird Corporate Social Responsibility bereits von Beginn an grossgeschrieben. Wir sprachen mit Samuel Hartmann, Co-Founder von savontage und Absolvent des Bachelors Business Communications an der HWZ, über ihre Mission und wie ihm sein Studium an der HWZ dabei hilft.