Podcast | 11. Juli 2024
In dieser Episode geben Special Guest Audrey Arnold, Geschäftsführerin von LSA Leading Swiss Agencies, und stefanundstefan Antworten, Inputs und Impulse zur Bedeutung einer professionellen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Kund:innen und Agenturen und zeigen auf, wie diese nachhaltig initiiert werden kann.
«HWZ on Air: stefanundstefan» – die Podcast-Reihe mit Stefan Eggenberger und Stefan Vogler, die in ihren Gesprächen relevante Themen der Kommunikation unter die Lupe nehmen. Mit fundierten Analysen, Kommentaren und praktischen Tipps geben sie Einblick in aktuelle Themen, die sie in speziellen Episoden auch mit spannenden Expertinnen und Experten der Praxis diskutieren. Dabei verbinden sie praktisches Wissen aus der Lehre mit den Erfahrungen aus der Berufswelt. So liefern ihre Podcastfolgen wertvolle Unterstützung für den Kommunikationsalltag, gewürzt mit einer Prise bissigem Humor.
Erfolgreiche Partnerschaften sind kein Zufall. Sie sind das Ergebnis einer klugen Auswahl, die auf Passung, Menschen, Leidenschaft, Prozessen und Leistung basiert. Alles hängt von der richtigen Einschätzung ab, und es gibt viele Wege zum Ziel.
Die Zusammenarbeit zwischen Kund:innen und Agenturen ist immer auch Beziehungs- und Projektmanagement. Erfolgreiche Partnerschaften basieren auf drei wesentlichen Voraussetzungen: Vertrauen, klare Kommunikation und einem gemeinsamen Zielverständnis. Sie erfordern sorgfältige Planung, kontinuierliche Abstimmung und die Bereitschaft, flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kund:innen und Agenturen kommt nicht von ungefähr. Sie ist das Ergebnis bewusster Anstrengung und strategischer Planung. Dabei spielt die gegenseitige Auswahl eine entscheidende Rolle. Denn die Qualität des Throughputs und des Outputs ist nur so gut, wie die Qualität des Inputs.
Audrey Arnold ist Geschäftsführerin von Leading Swiss Agencies (LSA), dem Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz. In dieser Funktion verantwortet sie die Umsetzung der operativen Geschäfte und berät den Vorstand, das Präsidium sowie die Kommissionen der LSA. Sie ist zudem Kammermitglied bei der Schweizerischen Lauterkeitskommission, Stiftungsrätin von Stiftung Werbestatistik Schweiz und im Vorstand von Digital Ad Trust Switzerland.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz