Führungskräfte aller Branchen und Funktionen sind gefordert. Neue Technologien verändern das Wirtschaften massiv. Entwickeln Sie handfeste Erkenntnisse, wie Sie diesen Herausforderungen in Ihrem Umfeld konkret begegnen können und eignen Sie sich das digitale Know-how an, um Konzepte zu beurteilen und zukunftsweisende Schritte einleiten zu können.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Digital Leader HWZ
Start
laufend
Dauer
mind. 3 Module, Termine frei wählbar
Kosten
ab CHF 2'700
Anmeldeschluss
1 Woche vor Lehrgangsstart
Digitale Herausforderungen erkennen und umsetzen: In einer Gesamtschau der laufenden und kommenden Veränderungen gelangen Sie zu einer optimalen Beurteilung der digitalen Herausforderungen für sich und Ihre Firma. Danach entwickeln Sie konkrete Massnahmen, wie Sie diesen Herausforderungen in Ihrem Umfeld begegnen können.
Sie erhöhen Ihre Management-Kompetenz dank Überblick und Durchblick in einem geschäftskritischen Thema.
Sie profitieren von anerkannten Experten und Trainer der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und erarbeiten sich moderne, praktikables Wissen zur Digitalisierung.
Sie verankern das Gelernte in die eigene Praxis und entwickeln Schlussfolgerungen und konkrete Massnahmen-Empfehlungen.
Sie kennen die Chancen und Risiken der Digitalisierung und können diese in Ihrem Wirkungskreis einschätzen und steuern.
Sie erweitern Ihr wertvolles digitales Netzwerk mit anderen Kaderleuten und Experten.
Dieser Lehrgang richtet sich an Führungs– und/oder Projektverantwortliche, deren Anspruch es ist, in ihrem Funktions- bzw. Produktbereich zentrale Fragen der Digitalisierung fundiert zu beantworten.
Alle Module sind auch einzeln buchbar:
Modul: Collaboration – Leadership – Hybrid Work, 1 Tag
Dozent: Dr. Daniel Stoller-Schai
Wir leben in einer hybriden Arbeitswelt. Online und Offline, Homeoffice und Businessoffice in Kombination sind unsere neue Normalität. Wir erarbeiten in diesem Seminar die wichtigsten Aspekte von Collaboration und Leadership in einer hybriden Work und gehen auf strategische, organisatorische, führungsspezifische und technologische Aspekte ein.
Modul: Digitale Trends und Geschäftsmodelle, 1 Tag
Dozent: Sven Ruoss
Im VUCA-Zeitalter verändert sich die Welt deutlich schneller als früher. Was sind die relevanten aktuellen Schlüsseltrends im digitalen Zeitalter? Und wie leiten sich daraus erfolgreiche neue Geschäftsmodelle ab?
Modul: Digital Marketing kompakt, 1 Tag
Dozierende: Lennart Hintz und Miro Teufer
Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing und Ihre Media Planung mit digitalen Massnahmen zum Erfolg. Dieses Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends.
Modul: Innovationsmanagement im Führungsalltag, 1 Tag
Dozent: Martin Kägi
Wenn Sie es wirklich ernst meinen mit der Innovation, dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig. Wie können Unternehmen und Führungskräfte Rahmenbedingungen gestalten, damit Innovation wirklich möglich wird? Woher kommen gute Ideen im Unternehmen und wie entstehen daraus Innovationen?
Modul: New Work, 1 Tag
Dozentin: Alexia Böniger
New Work ist in vieler Munde, da lohnt sich ein vertiefter Blick hinter die Kulissen. Was bedeutet New Work in einem Unternehmen, welche Themen sind damit gemeint, wieso macht man New Work und wie macht man New Work?
Alexia Böniger, selbständige Unternehmerin bei The Art of New Work
Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.
Martin Kägi, dipl. Ing. ETH, Partner KW+P, Leiter CAS Innovation Management HWZ
Sven Ruoss, Senior Experte für digitale Transformation und Studienleiter CAS Digital Leadership an der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich
Unser Referent Daniel Stoller-Schai, Dr. oec. HSG, ist ein versierter Digital Collaboration & Learning Experte und Geschäftsführer der Collaboration Design GmbH.
Miro Teufer, Digital Business Development Manager, Dept Agency, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics, www.deptagency.com
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Digital Leader HWZ
Anerkennung
Auf Wunsch werden ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Transfernachweis).
Kosten
Es wird eine Buchung von 3 Seminarmodulen vorausgesetzt: Preis für 3 Module: CHF 2'700 Preis für 4 Module: CHF 3'600 Preis für 5 Module: CHF 4'500 HWZ alumni und KV-Mitglieder erhalten eine einmalige Ermässigung von CHF 100 auf dem Bootcamp-Preis.
Start
laufend
Anmeldeschluss
1 Woche vor Lehrgangsstart
Dauer
3, 4 oder 5 Tage (jeweils von 08.30/09.00 bis 12.15 Uhr und 13.15 bis 16.45 Uhr)
Gut zu wissen
Es wird eine Buchung von 3 Seminarmodulen vorausgesetzt.
Anzahl Teilnehmende
Maximal 16 Teilnehmende
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz