Lead Generation, Content Marketing, Conversion Tracking und das profunde Verständnis der Nutzung von Suchmaschinen sind heute nebst einem gepflegten Netzwerk das A&O im Marketing. In diesem Lehrgang schulen Sie gezielt Ihr Wissen in den wichtigsten digitalen Marketing-Disziplinen. Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.
Zur AnmeldungAbschluss
Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ
Start
laufend, frei wählbar
Dauer
5 Tage
Kosten
CHF 3'950
Sie kennen die Möglichkeiten, potenzielle Kunden auf Social Media anzusprechen und die Beziehungen zu bestehenden Kunden weiter zu pflegen.
Sie sind in der Lage, Basis und Potenziale ihrer digitalen Marketingstrategie zu beurteilen und erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.
Sie setzen Crossmedia-, Mobile-, E-Mail- und Content-Marketing gewinnbringend ein.
Sie wissen, wie Sie ein digitales Beziehungsnetzwerk oder eine Community in LinkedIn aufbauen, managen und pflegen.
Sie erlangen ein Verständnis der marketingorientierten Customer Journey von der Konzeption bis zur Umsetzung.
Dieser Lehrgang richtet sich an Marketingverantwortliche und Digital Marketing Manager/innen.
Im Lehrgang werden die folgenden thematischen Module behandelt:
Modul: Digital Marketing kompakt, 1 Tag
Dozierende: Stefan Vogler, Miro Teufer und Lennart Hintz
Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter
Modul: Erfolgreiches Networking mit LinkedIn, 1 Tag
Dozierende: Sonja Berger und Pascal Ott
Digitale Beziehungsnetzwerke professionell aufbauen und pflegen
Modul: Influencer Marketing, 2 Tage
Dozentin: Tanja Herrmann
Influencer Marketing strategisch einsetzen
Modul: Marketing Automation Seminar, 1 Tag
Dozent: Dr. Martin Widmer
Verständnis der marketingorientierten Customer Journey von der Konzeption bis zur Umsetzung
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.
Sonja Berger ist die Schweizer LinkedIn Expertin. Sie ist Inhaberin der Firma Blueinthemiddle GmbH und Spezialistin für Digital Media und Social Recruiting. Mit Workshops und Trainings unterstützt sie Unternehmen und Privatpersonen beim zielgerichteten Einsatz von LinkedIn.
Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.
Roger Maissen ist Mitinhaber der auf Online-Marketing spezialisierten Agentur Safi Concept und gehört zu den führenden Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten in der Schweiz. Safi Concept ist zuständig für das Suchmaschinenmarketing von namhaften Schweizer Firmen und berät Unternehmen im Online-Marketing wie z.B. Import Parfumerie, ITS Travel, Ochsner Sport, Zentrum für Unternehmensführung und Fust. Als Berater begleitet Roger Maissen Unternehmen und Organisationen erfolgreich bei der Konzeption und Implementation ihrer Online-Marketing-Strategie.
Thomas Mauch, Betriebsökonom, berät seit mehreren Jahren mittlere und grosse Unternehmen zu Fragen des Online-Marketings und unterrichtet dazu an Hochschulen und anderen Bildungsinstituten. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Content Marketing und Social Media.
Pascal Ott ist Berater und Betriebsökonom, der sich auf die Bereiche Spieltriebförderung, Co-Kreativität, Themenvernetzung und Unterstützung von Unternehmen beim Umgang mit Komplexität spezialisiert hat. Er liebt es, den Status quo herauszufordern. Mit Neugierde und Leidenschaft. Verspielt, begeisterungsfähig, aktivierend und mitdenkend, aber immer mit Blick für eine zukunftsgerichtete Lösung, die Mehrwert generiert.
Miro Teufer, Digital Business Development Manager, Dept Agency, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics, www.deptagency.com.
Stefan Vogler, Markenexperte, Dozent und Studiengangsleiter CAS Marketing Communications und Co-Studiengangleiter CAS Media Planning, www.markenexperte.ch.
Dr. Martin Widmer ist seit über 25 Jahren an der Schnittstelle zwischen Marketing und Technologie tätig. Neben der Gründung von Firmen in diesem Bereich, war er auch als Dozent und Berater tätig. Er ist Studiengangsleiter des CAS Marketing Automation an der HWZ.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ
Kosten
CHF 3950.- (exkl. MWST) inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.
Daten
Fünf Seminarmodule, Termine frei wählbar
Start
laufend, frei wählbar
Dauer
5 Tage (1 Tag pro Modul) Jeweils von 09.00 bis 16.30 bzw. 16.45 Uhr
Gut zu wissen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.
Ort
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Partner
Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz