Titelbild

Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ

Lead Generation, Content Marketing, Conversion Tracking und das profunde Verständnis der Nutzung von Suchmaschinen sind heute nebst einem gepflegten Netzwerk das A&O im Marketing. In diesem Lehrgang schulen Sie gezielt Ihr Wissen in den wichtigsten digitalen Marketing-Disziplinen. Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.

Key Facts

laufend, frei wählbar

5 Tage

Kosten

CHF 3'950

Ziele & Zielpublikum

Ihr Nutzen

• Sie kennen die Möglichkeiten, potenzielle Kunden auf Social Media anzusprechen und die Beziehungen zu bestehenden Kunden weiter zu pflegen.

• Sie sind in der Lage, Basis und Potenziale ihrer digitalen Marketingstrategie zu beurteilen und erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.

• Sie setzen Crossmedia-, Mobile-, E-Mail- und Content-Marketing gewinnbringend ein.

• Sie wissen, wie Sie ein digitales Beziehungsnetzwerk oder eine Community in LinkedIn aufbauen, managen und pflegen.

• Sie erlangen ein Verständnis der marketingorientierten Customer Journey von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an Marketingverantwortliche und Digital Marketing Manager/innen.

Im Lehrgang werden die folgenden thematischen Module behandelt:

Modul: Digital Marketing kompakt, 1 Tag
Dozierende: Miro Teufer und Lennart Hintz
Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter

Modul: Erfolgreiches Networking mit LinkedIn, 1 Tag
Dozierende: Sonja Berger und Pascal Ott
Digitale Beziehungsnetzwerke professionell aufbauen und pflegen

Modul: Influencer Marketing, 2 Tage
Dozentin: Tanja Herrmann
Influencer Marketing strategisch einsetzen

Modul: Künstliche Intelligenz im Marketing, 1 Tag
Dozent: Tizian Kronsbein-Stratenschulte
Praktische Strategien und konkrete Beispiele für den Einsatz von KI

Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Dozierende

Sonja Berger ist die Schweizer LinkedIn Expertin. Sie ist Inhaberin der Firma Blueinthemiddle GmbH und Spezialistin für Digital Media und Social Recruiting. Mit Workshops und Trainings unterstützt sie Unternehmen und Privatpersonen beim zielgerichteten Einsatz von LinkedIn.

Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.

Miro Teufer, Digital Business Development Manager, Dept Agency, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics, www.deptagency.com.

Tanja Herrmann, ist Geschäftsführerin der WebStages GmbH, einer unabhängigen Social Media und Influencer-Marketing Beratungsagentur in Zürich. Des Weiteren verantwortet sie als Studiengangsleiterin das CAS Business Creation & Marketing Strategy an der HWZ und ist langjährige Dozentin an verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten in der Schweiz.

Pascal Ott ist Berater und Betriebsökonom, der sich auf die Bereiche Spieltriebförderung, Co-Kreativität, Themenvernetzung und Unterstützung von Unternehmen beim Umgang mit Komplexität spezialisiert hat. Er liebt es, den Status quo herauszufordern. Mit Neugierde und Leidenschaft. Verspielt, begeisterungsfähig, aktivierend und mitdenkend, aber immer mit Blick für eine zukunftsgerichtete Lösung, die Mehrwert generiert.

Tizian Kronsbein-Stratenschulte, ist Experte für Datenstrategie, der sich auf messbare, KPI-getriebene Daten-Transformationsprogramme und die menschlichen Aspekte der Datenkompetenz konzentriert. Er ist der Leiter der DAIN Academy, wo er Datenkompetenzprogramme und Schulungsinitiativen entwickelt und umsetzt. Er ist ein Pionier im Bereich Data Thinking und der Entwickler des Data Thinking Toolkit, mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in datengetriebenen Projekten für eine vielfältige Palette von Unternehmen.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Kosten

CHF 3950.- (exkl. MWST) inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Daten

Fünf Seminarmodule, Termine frei wählbar

laufend, frei wählbar

5 Tage (1 Tag pro Modul) Jeweils von 09.00 bis 16.30 bzw. 16.45 Uhr

Gut zu wissen

Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.

Logo Weka Web