SAS Media Selling HWZ

Die Medienwelt verändert sich rasant – neue Technologien, verändertes Konsumverhalten und internationale Trends prägen den Markt. Wer in Verkauf, Marketing oder Media erfolgreich bleiben will, muss sein Wissen kontinuierlich ausbauen. Sind Sie interessiert Ihr Wissen zu diesen Themen zu vertiefen dann bietet das «SAS Media Selling HWZ» ein Angebot an kompakten Seminaren.

Zur Anmeldung

Key Facts

  • Abschluss

    Abschluss mit 3 ECTS-Punkte: «HWZ Academy SAS-Zertifikat Media Selling HWZ» // Abschluss ohne ECTS-Punkte: «HWZ Academy-Zertifikat Media Selling HWZ»

  • Daten

    Laufend, frei wählbar

  • Kosten

    Ab CHF 2'700, je nach Modulauswahl

  • Dauer

    Mind. 3 Module

  • Sprache

    Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Ziele & Zielpublikum

Das «SAS Media Selling HWZ» richtet sich an Mitarbeiter:innen mit praktischer Erfahrung in Verkauf, Marketing oder Media, die ihre Kompetenzen gezielt vertiefen möchten.

Das erfolgreiche Bestehen von drei individuell gebuchten Seminaren innerhalb von zwei Kalenderjahren berechtigt Sie zum Erwerb des Zertifikats «Media Selling Bootcamp HWZ». Das erfolgreiche Bestehen von drei individuell gebuchten Seminaren (Sie wählen 3 Seminare Ihrer Wahl) innerhalb von zwei Kalenderjahren und entsprechendem Kompetenznachweis berechtigt Sie zum Erwerb des SAS-Zertifikat mit 3 ECTS-Punkten. Die modulare Ausbildung kann auch ohne ECTS-Punkte absolviert werden, Sie schliessen mit einem HWZ Academy-Zertifikat ab.

SAS sind kompakte, kurze Weiterbildungen zu einem Fokusthema für mehr Kompetenzen im Berufsalltag. Dieses SAS-Programm ist mit 3 ECTS-Credits verbunden.

Sie vertiefen Ihr Verständnis für Verkaufspsychologie, lernen den gezielten Einsatz von CRM- und KI-Tools im B2B- und Media-Kontext und erfahren, wie Sie Value-Based Selling nutzen, um Kund:innen mit klarer Nutzenargumentation zu überzeugen. Darüber hinaus stärken Sie Ihre Soft Skills: mit wirkungsvollem Auftreten, überzeugender Kommunikation, persönlichem Branding und Verhandlungstechniken — ideal, um Medien- und Verkaufsprozesse erfolgreich zu gestalten und strategisch auszurichten.

Mit oder ohne ECTS-Credits?

Möchten Sie sich weiterbilden, ohne ECTS-Credits zu erwerben? Dann nehmen Sie einfach am SAS teil, ohne einen Kompetenznachweis zu erbringen (bitte im Anmeldeformular entsprechend auswählen). Um ECTS-Credits zu erwerben, erfüllen Sie die Zulassungsbedingungen zu einem Studium und erbringen einen erfolgreichen Kompetenznachweis.

Zulassung zum SAS

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Inhalt & Aufbau

Mit der Auswahl haben Sie die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte zu setzen, die auf Ihre Bedürfnisse im Beruf zugeschnitten sind.

Es wird eine Buchung von 3 Modulen vorausgesetzt (Dauer je Modul: 1 oder 2 Tage) und mind. 1 Hard Skills Seminar (siehe Grafik). Teilnehmende des CAS Media Services Leadership müssen ebenfalls mindestens 3 Seminartage absolvieren; eine Teilnahme an 4 Tagen (bei Auswahl vom Seminar Wirksames Auftreten) ist möglich. Die Wahl der Module erfolgt individuell.

Grafik Bootcamp Media Selling HWZ
Aufbau Bootcamp Media Selling HWZ

Weitere Informationen