Die Medienwelt verändert sich rasant – neue Technologien, verändertes Konsumverhalten und internationale Trends prägen den Markt. Wer in Verkauf, Marketing oder Media erfolgreich bleiben will, muss sein Wissen kontinuierlich ausbauen. Sind Sie interessiert Ihr Wissen zu diesen Themen zu vertiefen dann bietet das «Bootcamp Media Selling HWZ» ein Angebot an kompakten Seminaren.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Media Selling Bootcamp HWZ
Start
laufend, frei wählbar
Dauer
mind. 3 Module
Kosten
ab CHF 2'700, je nach Modulauswahl
Anmeldeschluss
Jeweils 1 Woche vor dem Seminartermin
Dieses Bootcamp richtet sich an Mitarbeiter:innen mit praktischer Erfahrung in Verkauf, Marketing oder Media, die ihre Kompetenzen gezielt vertiefen möchten. Das Bootcamp richtet sich an Fachkräfte ohne formale Qualifikation: Für sie bietet die HWZ ein Karriere-Booster-Angebot, welches kompakte Seminare beinhaltet, die beruflich unmittelbar relevant sind und gleichzeitig den Weg in weiterführende Bildungsprogramme öffnen.
Das Media Selling Bootcamp HWZ ist eine modulare Ausbildung. Das erfolgreiche Bestehen von drei individuell gebuchten Seminaren innerhalb von zwei Kalenderjahren berechtigt Sie zum Erwerb des Zertifikats «Media Selling Bootcamp HWZ».
Mit der Auswahl haben Sie die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte zu setzen, die auf Ihre Bedürfnisse im Beruf zugeschnitten sind.
Es wird eine Buchung von 3 Modulen vorausgesetzt (Dauer je Modul: 1 oder 2 Tage) und mind. 1 Hard Skills Seminar (siehe Grafik unten). Teilnehmende des CAS Media Services Leadership müssen ebenfalls mindestens 3 Seminartage absolvieren; eine Teilnahme an 4 Tagen (bei Auswahl vom Seminar Wirksames Auftreten) ist möglich. Die Wahl der Module erfolgt individuell.
Aufbau Bootcamp Media Selling HWZ
Sie können aus folgenden Modulen auswählen:
Modul: Verkaufspsychologie, (Hard Skills) 1 Tag
Dozent: Tarkan Özküp
Verkauf ist kein Zufall – sondern Menschenkenntnis in Aktion. Wer sein Gegenüber richtig einschätzt, kann nicht nur Vertrauen aufbauen, sondern auch gezielt argumentieren, Einwände professionell parieren und Verkaufsgespräche effizient führen. Dieses Intensivseminar vermittelt praxisnah, wie Verkaufspsychologie im Marketing konkret angewendet wird.
Modul: B2B Growth mit CRM & AI, (Hard Skills) 1 Tag
Dozent: Raffael Leu
Verlage, Agenturen und Medienhäuser im B2B-Umfeld stehen vor neuen Anforderungen: Kürzere Zyklen, höhere Kundenerwartungen, digitale Touchpoints. Dieses Seminar zeigt, wie CRM-Tools wie HubSpot gezielt für Wachstum und bessere Zusammenarbeit von Marketing & Sales eingesetzt werden können.
Modul: Seminar Value-Based Media Selling, (Hard Skills) 1 Tag
Dozent: Mehmet U. Inan
Erfolgreiches Verkaufen entsteht aus der Kombination von Vertrauen, Nutzenorientierung und Effizienz. Wer Kund:innen nicht nur mit Argumenten, sondern mit einer klaren Nutzenlogik überzeugt, steigert Wirkung und baut tragfähige Beziehungen auf.
Modul: Erfolgreich verhandeln, (Hard Skills) 1 Tag
Dozentin: Franziska Schneebeli
Erzielen Sie als Unternehmerin, Geschäftsleitungsmitglied, Führungskraft oder Projektleiter:in, das Optimum aus Verhandlungen: Klar, ehrlich, fair und überzeugend. Die Schlüsselfaktoren zu einer erfolgreichen Verhandlung heissen gezielte Vorbereitung und strategisch fokussierte Argumentation. Lernen Sie, anspruchsvolle Verhandlungssituationen erfolgreich zu bewältigen.
Modul: Wirksames Auftreten, (Soft Skills) 2 Tage
Dozent: Dr. Hugo Bigi
Sie wollen Ihren unternehmerischen Geist noch besser zum Ausdruck bringen – in der für Sie spezifischen Kombination von Wort, Bild und Ton? Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie mit Ihren persönlichen Auftritten nicht nur übermitteln und wirken, sondern überzeugen und bewirken – online & offline.
Modul: Personal Branding, (Soft Skills) 1 Tag
Dozentin: Dr. Karina Jeker
Stärkung der Marke «ICH»: Schärfen Sie Ihren Personal Brand im Unternehmen und steuern Sie damit erfolgreich Ihre eigene Karriere! Dieses Seminar macht Mut, sich und seine «Uniqueness» ins Zentrum zu stellen und über die Auseinandersetzung mit der eigenen Markenidentität zu einer klaren Profilierung zu finden.
Modul: Erfolgreich(er) kommunizieren, (Soft Skills) 1 Tag
Dozent: Stefan Vogler
Führen bedeutet kommunizieren - kommunizieren bedeutet führen. Nach dem Motto «Vorbereitung ist die halbe Miete» wird jede Kommunikation erfolgreich(er) sein, wenn sie systematisch geplant wird.
Modul: International Marketing- und Media Trends, Soft Skills, 1 Tag
Dozentin: Chantal Landis
Neue Märkte, neue Chancen: Im Seminar «International Marketing- & Mediatrends» zeigen Expert:innen aus Asien und Afrika, wie dynamisch sich Marketing weltweit entwickelt. Holen Sie sich frische Impulse für Ihre tägliche Praxis mit Gastreferenten:innen aus Indien, Nigeria und China.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Media Selling Bootcamp HWZ
Anerkennung
Auf Wunsch werden ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Transfernachweis).
Kosten
Wählen Sie aus verschiedenen Seminarmodulen. Es wird eine Buchung von 3 Seminaren vorausgesetzt (unabhängig der Anzahl Tage). Preis pro Seminarmodul: 1-Tages-Seminar: CHF 900 2-Tages-Seminar: CHF 1'800 Die Preise verstehen sich inkl. Seminarunterlagen und Kaffeepausen. CHF 500 für den Transfernachweis (fakultativ) Für CAS-Teilnehmer:innen ist das Bootcamp in den Studiengebühren des CAS Media Services Leadership inbegriffen
Start
laufend, frei wählbar
Anmeldeschluss
Jeweils 1 Woche vor dem Seminartermin
Dauer
Dauer je Modul: 1 oder 2 Tage von 09.00 bis 16.45 Uhr
Gut zu wissen
Es wird eine Buchung von 3 Modulen vorausgesetzt.
Anzahl Teilnehmende
Maximal 16 Teilnehmende
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches