Publikationen Michael Grund

Weitere Publikationen von Prof. Dr. Michael Grund, Centerleiter auf Issuu

Weitere Publikationen

  • Customer Experience – es ist noch ein langer Weg, in: persönlich, Sonderausgabe März 2018, S. 42-43
  • Aktives Preismanagement. Eine Verlockung mit Herausforderungen, in: Swiss Marketing Review, Nr. 6/2017, S. 4-7
  • Ist das schon „disruptives Marketing“ – oder einfach nur gute marktorientierte Unternehmensführung?, in: Swiss Marketing Review, Nr. 5/2017, S. 10-13
  • Customer Excellence – alles Wow oder was?, in: Alumni HWZ, März 2016
  • Mehrwert durch internes Marketing, in: alpha. Der Kadermarkt der Schweiz, 7./8.2.2015, S. 1-2
  • Mit Arroganz zum Erfolg, in: Markenartikel, Nr. 7/2014, S. 100-102 (zusammen mit D.A. Langer und O. Heil)
  • Internes Marketing – von vielen Unternehmen vernachlässigt, in: Der Organisator, Nr. 4/2014, S. 14-15
  • Wie tickt Ihr Konsument? Bedeutung des Involvements für KMU, in: Zürcher Wirtschaft, Nr. 6/2013, S. 16
  • Mini-Cases in Keller, K.L., Strategic Brand Management, Global Edition, 2013
  • Kreative Strategien identifizieren, in: Markenartikel, Nr. 9/2012, S. 53-55 (zusammen mit D.A. Langer und O. Heil)
  • Das Schweizer Modell setzt auch künftig auf bewährte Symbole, in: Marketing & Kommunikation, 39. Jg., Nr. 5/2011, S. 15-18 (zusammen mit O. Heil und P. Poon)
  • Mini-Cases in Kotler, P./Keller, K.L., Marketing Management, Global Edition, 2011
  • Wettbewerbsfaktoren von Schweizer Produkten, Unternehmen und der Nation, GfM-Forschungsreihe 6/2010 (zusammen mit O. Heil, P. Poon und S. Moccia)
  • Die richtige Leistung zum richtigen Zeitpunkt, in: HWZ Report 2009/2010, S. 20
  • Global Competitive Marketing Strategy, in: Kotabe, M./Helsen, K. (Hrsg.): The SAGE Handbook of International Marketing, 2009, S. 263-287 (zusammen mit O. Heil und M. Elsner).
  • Was versteht man eigentlich unter Empowerment, in: Werbewoche, 35. Jg., Nr. 41/2008, S. 23.
  • Marketing: Neue und alte Masterstudiengänge, in: Marketing & Kommunikation, 36. Jg., Nr. 6-7/2008, S. 77-78.
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung, in: Homburg, C./Herrmann, A./Klarmann, M. (Hrsg.): Handbuch Marktforschung. Methoden,
    Anwendungen, Praxisbeispiele, 3.  Aufl., Wiesbaden 2008, S. 861-885 (zusammen mit M. Bruhn).
  • Marketing als Denkhaltung – nur gute Vorsätze?, in: Marketing & Kommunikation, 35. Jg., Nr. 7/2007, S. 19-20.
  • Markterwartungen und Kundenbedürfnisse erforschen, in: Contact Management Jahrbuch 2007, S. 18-19.
  • Marketingausbildung auf Fachhochschulstufe, in: Marketing & Kommunikation, 34. Jg., Nr. 10/2006, S. 84-86.
  • 100 Stichworte zum Gabler Lexikon Marktforschung, hrsg. von Tscheulin, D.K./Helmig, B., Wiesbaden 2004.
  • European Customer Satisfaction Index – Evaluation of the Pilot Study (zusammen mit P. Hackl), unveröffentlicht.
  • Theory, development and implementation of national customer satisfaction indices: the Swiss Index of Customer Satisfaction (SWICS), in:
  • Total Quality Management, Vol. 11, No. 7/2000, pp. 1017-1028 (zusammen mit M. Bruhn).
  • Interaktionen als Determinante der Zufriedenheit und Bindung von Kunden und Mitarbeitern. Theoretische Erklärungsansätze und empirische Befunde, in: Bruhn, M. (Hrsg.): Internes Marketing. Integration der Kunden- und Mitarbeiterorientierung, 2. Aufl., Wiesbaden 1999, S. 495-523 (zusammen mit M. Bruhn).
  • Interaktionsbeziehungen im Dienstleistungsmarketing. Zusammenhänge zwischen Zufriedenheit und Bindung von Kunden und Mitarbeitern, Band 4 der Basler Schriften zum Marketing, Wiesbaden 1998.
Portrait Michael Grund, Studiengangsleiter HWZ

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