Campus31. Mai 2022

Report 2021 – Gemeinsam ins «new normal»

Das Jahr 2021 war nochmals geprägt von Hybrid- und Onlineunterricht. Erfreulicherweise war es jedoch vermehrt möglich, den Unterricht im Sihlhof durchzuführen und somit den direkten Austausch zu pflegen. So konnten wir endlich wieder Events vor Ort durchführen und an der After Summer Dayparty mit unseren Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden anstossen und feiern. Im HWZ Report 2021 schauen wir noch einmal auf die Highlights und die Zahlen des vergangenen Jahres zurück.

31’639 Lektionen, 809 Dozierende, 2628 Studierende. Dies sind nur einige Zahlen, die zeigen, was an der HWZ im Jahr 2021 lief. Hinter jeder Zahl versteckt sich eine Geschichte. So konnten wir Hugo Bigi als Best Teacher feiern, in den Lektionen spannende Praxis Cases lösen und begleiteten jeden Studierenden zu seinem individuellen Ziel. So beispielsweise Nadine Julien. Sie hat nicht nur den CAS Legal Tech HWZ erfolgreich abgeschlossen, sondern ist auch die 1000. Absolventin des Institute for Digital Business. Wie sie in Zukunft die Rechtsbranche mitgestalten will, erzählt sie im Interview.

In der Forschung konnten 7 Forschungsprojekte neu aufgegleist und 9 Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Zudem konnte im Jahre 2021 ein Dutzend peer reviewte Publikationen und internationale Konferenzbeiträge erfolgreich eingereicht werden. Um die Publikationstätigkeit der Dozierenden zu fördern, wurden in der HWZ Working Paper Serie wiederum fünf Publikationen veröffentlicht.

Was in den einzelnen Bereichen lief und wie nebst dem Studium auch gefeiert wurde, zeigen wir im neuen Report 2021. Viel Vergnügen!

Zum Report

 

Lea Bischoff Kommunikation HWZ

Lea Bischoff

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden