Weiterbildung

Weiterbildung ist ein Vertrauensgeschäft. An der HWZ finden Sie 2 starke EMBA-, über 20 Master-Programme und mehr als 120 CAS/DAS-Weiterbildungen sowie Seminare in verschiedenen Themengebieten der Wirtschaft. Wir begleiten Sie kompetent für die Praxis und persönlich auf Ihrem individuellen Karriereweg.

18 Angebote

5 überzeugende Gründe für Ihren Karriereboost

Die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) bietet Ihnen den perfekten Rahmen, um Ihre berufliche Weiterbildung auf ein neues Level zu heben. Hier sind überzeugende Gründe, warum die HWZ die richtige Wahl für Ihren nächsten Karriereschritt ist:

Steigerung der Fachkompetenz

Durch eine Weiterbildung an der HWZ erweitern Sie Ihr Fachwissen und bleiben auf dem neuesten Stand in Ihrem Berufsfeld. Sie erwerben aktuelle Kenntnisse und Fähigkeiten, die Ihnen helfen, komplexe Aufgaben effizienter zu bewältigen und innovative Lösungen zu entwickeln.

Verbesserung der Karrierechancen

Arbeitgeber schätzen motivierte Mitarbeiter, die sich weiterbilden. Mit zusätzlichen Qualifikationen verbessern Sie Ihre Position auf dem Arbeitsmarkt und eröffnen sich neue Karrieremöglichkeiten. Statistiken zeigen, dass Fachkräfte mit regelmässiger Weiterbildung häufiger befördert werden und höhere Gehälter erzielen.

Persönliche Weiterentwicklung

Eine Weiterbildung fördert nicht nur Ihre fachlichen, sondern auch Ihre persönlichen Kompetenzen. Soft Skills wie Kommunikation, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz werden gestärkt – Fähigkeiten, die in jedem Beruf gefragt sind.

Netzwerkaufbau und Erfahrungsaustausch

Weiterbildungsprogramme bieten exzellente Möglichkeiten zum Networking. Sie treffen Studierende aus verschiedenen Unternehmen und Branchen, tauschen Erfahrungen aus und knüpfen wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft.

Anpassung an den digitalen Wandel

Die Digitalisierung verändert nahezu alle Berufsfelder. Durch gezielte Weiterbildung in Bereichen wie Digital Skills, KI oder Data Analytics bleiben Sie wettbewerbsfähig und gestalten den digitalen Wandel aktiv mit.

Fazit: Investition in die Zukunft

Eine Weiterbildung ist mehr als nur ein Zertifikat - sie ist eine Investition in Ihre Zukunft. Sie steigern Ihre Employability, eröffnen sich neue Karriereperspektiven und bleiben langfristig erfolgreich im Job. Nutzen Sie die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und starten Sie noch heute Ihre Weiterbildungsreise mit der HWZ.