Die E-Commerce-Weiterbildung für B2B und B2C mit internationalen Top-Dozierenden von Amazon, Zalando, Alibaba und anderen. Erwerben Sie wertvolle Kompetenzen, um E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben. Sie wollen ihren E-Commerce auf einem modernen CRM-, Daten- und Automationssystem laufen lassen? Dann ist diese Weiterbildung DAS Digital Sales Excellence genau richtig für Sie.
Zur AnmeldungAbschluss
Diploma of Advanced Studies (DAS) in Digital Sales Excellence HWZ
Anerkennung
34 ECTS-Punkte
Start
April / Oktober
Studiengebühren
CHF 21'500
Das Center for Sales & Retail an der HWZ ist die erste Anlaufstelle für anwendungsorientiertes Wissen im Verkauf und Handel. Es betreibt Forschungsprojekte, bietet Studiengänge an, unterstützt Unternehmen mit Beratungs- und Projektdienstleistungen und verbindet Menschen mit Interesse an Vertrieb, CRM und Handelsmanagement. Ihre Vorteile:
NPS von über 60 – höchste Weiterempfehlungsquote durch unsere Studierenden
Optimale Vereinbarkeit mit dem Beruf durch Fokus auf Samstage
Alle Dozierenden stammen aus der Praxis, können enorme Erfolge ausweisen und arbeiten für Top-Unternehmen im In- und Ausland
Modernste Methoden und Ansätze durch internationale Forschungskooperationen mit Top-Universitäten
Guided-based Lernansatz – Fokus auf Übungen mit Fragestellungen aus der Praxis • Einsatz digitaler Lerninstrumente vor und während des Unterrichts
Intensive Betreuung der Zertifikatsarbeit und Abschlussarbeit, damit diese im Unternehmen einen Mehrwert entfaltet
Abgestimmtes und fundiertes Lehrbuch
Teilnahme an Events und Alumni-Aktivitäten
Differenzierung am Arbeitsmarkt durch den einmaligen DAS Sales Excellence HWZ sowie der Reputation der Abschlüsse des Centers
Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, E-Commerce, Online-Marketing, Verkauf/Vertrieb, Business Development, Sales Support, Digitalisierung, CRM und anderen kundennahen Bereichen. Der DAS ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung in Europa im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.
Renommierte Expertinnen und Experten führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Jeder CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf die Themen Vertrieb und Verkauf zu gewährleisten. Die Weiterbildung baut dem Sales Excellence Modell der HWZ auf. Dabei zielen wir darauf ab, dass die Studierenden die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den vier Dimensionen: Informationsmanagement, Transformation, Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement im Alltag erfolgreich anwenden können.
Die Inhalte des Sales-Excellence-Modells werden auf Basis der Forschung des Centers kontinuierlich weiterentwickelt.
Grafik Sales Excellence Modell HWZ
Diesen DAS schliessen Sie mit einer kleinen Abschlussarbeit ab, die in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig sein muss und einen Mehrwert erzeugt.
Folgende CAS müssen für den erfolgreichen Abschluss des DAS Sales Excellence HWZ absolviert werden:
CAS Digital Sales HWZ (Start Frühling)
CAS Customer Relationship Management HWZ (Start Herbst)
Die im DAS enthaltenen CAS beschäftigen sich mit folgenden Themen:
Sales Excellence im E-Commerce
Kaufverhalten im E-Commerce
E-Commerce als Disruption und neues Geschäftsmodell
Digitale Vertriebsstrategien
Kundenbeziehungsstrategien
Kundensegmentierung
E-Commerce als Start-Up
Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse
Marktplätze
Usability
Category Management
Preismanagement
Digitale Dienstleistungen
Besonderheiten E-Commerce B2B
Besonderheiten E-Commerce B2C
Online-Kommunikationskonzept
CRM-Systeme
Marketingautomation
Prozessmanagement
Datenschutz
SEO / SEA
Web Analytics und Reporting
Logistik und Retouren
Payment im Internet Recht im Internet
Technische Grundlagen
Change Management
Unser Guided-Based Learning Ansatz ist eine Mischung aus dem Project- und Problem-based Learning und baut auf den neusten Erkenntnissen der Lerntheorie auf. Im Unterricht wird neben der Theorie- und Methodenvorstellung vor allem auf Fallstudien und Übungen gesetzt. Die Studierenden sind aufgefordert, konkrete Probleme aus der Praxis lösen. Diese aktive Lernform ermöglicht die Einbindung der unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven auf die jeweilige Fragestellung. Darüber hinaus wird eine hohe Praxisrelevanz und Aktivität abgesichert.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft über diesen Studiengang.
Gerne berate ich Sie rund um die administrativen Belange oder organisiere Ihr Beratungsgespräch.
Berufsbegleitender Studiengang
100-prozentiges Arbeitspensum möglich.
Abschluss
Diploma of Advanced Studies (DAS) in Digital Sales Excellence HWZ
Zulassung
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem DAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Anerkennung
34 ECTS-Punkte
Studiengebühren
CHF 21'500 (CHF 20'500 für Mitglieder von Swiss Marketing), inkl. Diplomarbeit CHF 2'500
Start
April / Oktober
Dauer
2 CAS plus 3 Monate
Leistungsnachweis
Die beiden CAS schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist. Den DAS mit einer kleinen zusätzlichen Abschlussarbeit.
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB). Ein bis zwei Unterrichtstage können im online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Sprache
Die Unterrichtssprache ist grundsätzlich Deutsch. Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Partner
CustomersX, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
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