Titel Das Digital Sales Excellence Hwz

DAS Digital Sales Excellence HWZ

Die E-Commerce-Weiterbildung für B2B und B2C mit internationalen Top-Dozierenden von Amazon, Zalando, Alibaba und anderen. Erwerben Sie wertvolle Kompetenzen, um E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben. Sie wollen ihren E-Commerce auf einem modernen CRM-, Daten- und Automationssystem laufen lassen? Dann ist diese Weiterbildung DAS Digital Sales Excellence genau richtig für Sie.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Digital Sales Excellence HWZ

Anerkennung

34 ECTS-Punkte

Start

April / Oktober

Studiengebühren

CHF 21'500

Ziele & Zielpublikum

Weiterbilden am Center for Sales & Retail – Ihr Nutzen

Das Center for Sales & Retail an der HWZ ist die erste Anlaufstelle für anwendungsorientiertes Wissen im Verkauf und Handel. Es betreibt Forschungsprojekte, bietet Studiengänge an, unterstützt Unternehmen mit Beratungs- und Projektdienstleistungen und verbindet Menschen mit Interesse an Vertrieb, CRM und Handelsmanagement. Ihre Vorteile:

  • NPS von über 60 – höchste Weiterempfehlungsquote durch unsere Studierenden

  • Optimale Vereinbarkeit mit dem Beruf durch Fokus auf Samstage

  • Alle Dozierenden stammen aus der Praxis, können enorme Erfolge ausweisen und arbeiten für Top-Unternehmen im In- und Ausland

  • Modernste Methoden und Ansätze durch internationale Forschungskooperationen mit Top-Universitäten

  • Guided-based Lernansatz – Fokus auf Übungen mit Fragestellungen aus der Praxis • Einsatz digitaler Lerninstrumente vor und während des Unterrichts

  • Intensive Betreuung der Zertifikatsarbeit und Abschlussarbeit, damit diese im Unternehmen einen Mehrwert entfaltet

  • Abgestimmtes und fundiertes Lehrbuch

  • Teilnahme an Events und Alumni-Aktivitäten

  • Differenzierung am Arbeitsmarkt durch den einmaligen DAS Sales Excellence HWZ sowie der Reputation der Abschlüsse des Centers

Zielpublikum

Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, E-Commerce, Online-Marketing, Verkauf/Vertrieb, Business Development, Sales Support, Digitalisierung, CRM und anderen kundennahen Bereichen. Der DAS ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung in Europa im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence. 

Inhalte

Renommierte Expertinnen und Experten führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Jeder CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf die Themen Vertrieb und Verkauf zu gewährleisten. Die Weiterbildung baut dem Sales Excellence Modell der HWZ auf. Dabei zielen wir darauf ab, dass die Studierenden die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den vier Dimensionen: Informationsmanagement, Transformation, Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement im Alltag erfolgreich anwenden können.

Die Inhalte des Sales-Excellence-Modells werden auf Basis der Forschung des Centers kontinuierlich weiterentwickelt. 

Grafik Sales Excellence Modell HWZ

Grafik Sales Excellence Modell HWZ

Schlüsselinhalte DAS Digital Sales Excellence

Diesen DAS schliessen Sie mit einer kleinen Abschlussarbeit ab, die in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig sein muss und einen Mehrwert erzeugt.

Folgende CAS müssen für den erfolgreichen Abschluss des DAS Sales Excellence HWZ absolviert werden:

Die im DAS enthaltenen CAS beschäftigen sich mit folgenden Themen:

  • Sales Excellence im E-Commerce

  • Kaufverhalten im E-Commerce

  • E-Commerce als Disruption und neues Geschäftsmodell

  • Digitale Vertriebsstrategien

  • Kundenbeziehungsstrategien

  • Kundensegmentierung

  • E-Commerce als Start-Up

  • Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse

  • Marktplätze

  • Usability

  • Category Management

  • Preismanagement

  • Digitale Dienstleistungen

  • Besonderheiten E-Commerce B2B

  • Besonderheiten E-Commerce B2C

  • Online-Kommunikationskonzept

  • CRM-Systeme

  • Marketingautomation

  • Prozessmanagement

  • Datenschutz

  • SEO / SEA

  • Web Analytics und Reporting

  • Logistik und Retouren

  • Payment im Internet Recht im Internet

  • Technische Grundlagen

  • Change Management

Guided-based Learning-Ansatz

Unser Guided-Based Learning Ansatz ist eine Mischung aus dem Project- und Problem-based Learning und baut auf den neusten Erkenntnissen der Lerntheorie auf. Im Unterricht wird neben der Theorie- und Methodenvorstellung vor allem auf Fallstudien und Übungen gesetzt. Die Studierenden sind aufgefordert, konkrete Probleme aus der Praxis lösen. Diese aktive Lernform ermöglicht die Einbindung der unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven auf die jeweilige Fragestellung. Darüber hinaus wird eine hohe Praxisrelevanz und Aktivität abgesichert.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Leitung

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft über diesen Studiengang.

Organisation

Gerne berate ich Sie rund um die administrativen Belange oder organisiere Ihr Beratungsgespräch.

Weitere Informationen

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentiges Arbeitspensum möglich.

Abschluss

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Digital Sales Excellence HWZ

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem DAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Anerkennung

34 ECTS-Punkte

Studiengebühren

CHF 21'500 (CHF 20'500 für Mitglieder von Swiss Marketing), inkl. Diplomarbeit CHF 2'500

Start

April / Oktober

Dauer

2 CAS plus 3 Monate

Leistungsnachweis

Die beiden CAS schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist. Den DAS mit einer kleinen zusätzlichen Abschlussarbeit.

Ort

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB). Ein bis zwei Unterrichtstage können im online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.

Sprache

Die Unterrichtssprache ist grundsätzlich Deutsch. Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Partner

CustomersX, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing

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