MAS – Master of Advanced Studies
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MAS Customer Excellence
Der MAS Customer Excellence vermittelt Ihnen Kompetenzen, mit welchen Sie die richtigen, kundenorientierten Angebote definieren und Ihre Kund:innen begeistern können.
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MAS Marketing Excellence
Dieser MAS gibt Ihnen Strategien, Konzepte und Methoden an die Hand, um neue Geschäfte zu generieren, Marken im digitalen Zeitalter auf- und auszubauen und zu führen, sowie Produkte und Dienstleistungen nah an Kundinnen und Kunden zu vermarkten.
CAS / DAS
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CAS Brand Leadership
Der Studiengang verankert die Marke als Werkzeug der strategischen Unternehmensführung und vermittelt die Grundlagen für die Markenstrategie, die Schaffung eines einzigartigen Markenerlebnisses und die kontinuierliche Aktivierung der Marke.
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CAS Business Creation & Marketing Strategy
Lernen Sie in diesem CAS, wie Sie innert wenigen Wochen einen rentablen Businessplan entwickeln und die passende Marketingstrategie dazu ausarbeiten.
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CAS Customer Behavior
Im CAS Customer Behavior konzentrieren Sie sich auf das Entscheidungs- und Kaufverhalten von Menschen. Sie lernen zu verstehen, was Menschen antreibt und warum sie so entscheiden, wie sie entscheiden.
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CAS Customer Experience Management
Im CAS Customer Experience Management lernen Sie alle relevanten Aspekte einer erfolgreichen Customer-Experience-Einführung kennen. Damit sind Sie in der Lage, Customer Experience in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen.
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CAS Customer Intelligence
Mit dem CAS Customer Intelligence erkennen Sie Möglichkeiten und Grenzen von Big Data und können Anforderungen an ein Customer Data Warehouse stellen sowie konzeptionell umsetzen.
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CAS Digital Marketing Pro
Der CAS Digital Marketing Pro vermittelt die Werkzeuge für den kompletten Online-Marketer. Dieser Online-Studiengang kann im Selbststudium absolviert werden.
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CAS Marketing Automation
Im CAS Marketing Automation lernen Sie Tools und Konzepte kennen, um Prozesse entlang der Customer Journey zu automatisieren und zu optimieren.
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CAS Marketing Communications
Der CAS Marketing Communications befähigt Sie, hochaktuelle Marketing-Kommunikationsstrategien, Konzepte und Massnahmen über sämtliche Kanäle zu entwickeln und zu managen.
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CAS Marketing Writer – UX Writing
In diesem CAS steht das kreative Schreiben, Redigieren und Gestalten für das Marketing im Zentrum. Sie lernen das Texten von Headline und Anzeigen ebenso wie für Social-Media-Kanäle.
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CAS Media Planning
Mit dem CAS Media Planning sind Sie in der Lage, komplexe Media-Strategien, Media-Konzepte und Media-Pläne für sämtliche Kommunikationskanäle, inter- und intramedial zu entwickeln, berechnen, klassisch und programmatisch digital einzukaufen, abzuwickeln und zu kontrollieren.
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CAS Selbstführung & Führungsfähigkeit in Health Care
Der CAS Selbstführung und Führungsfähigkeit in Health Care stellt die eigene Person ins Zentrum und zeigt auf, weshalb gute Führung in erster Linie effiziente Selbstführung bedeutet.
EMBA – Executive MBA
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Executive MBA – Marketing
Hoch aktuelles Marketingwissen, modular absolvierbar, verknüpft mit Leadership – das sind die Stärken des Executive MBA – Marketing an der HWZ.
HWZ-Seminare
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Brandtelling
Sie wollen ein Unternehmen, Produkt, Dienstleistung oder Ihre Person in die Köpfe und Herzen der Kunden bringen? Dieser Kurs zeigt Ihnen die Abkürzung zu Ihrer Zielgruppe: Storytelling.
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Das Einmaleins der Videoproduktion
Erreichen Sie Kunden und Menschen mit der emotionalsten Form der Kommunikation: dem Video. Dieser Kurs begleitet Sie auf dem ersten Schritt in die Zukunft.
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Digital Marketing kompakt
Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing mit digitalen Massnahmen zum Erfolg! Das HWZ-Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends.
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Games, Gamification und eSports
Entdecken Sie eine neue Zielgruppe: Ein Drittel der SchweizerInnen spielen regelmässig Games. Bei den unter 35-jährigen ist es eines der beliebtesten Hobbies. Erfahren Sie, welche neuen Möglichkeiten sich für Ihr Unternehmen bei der Interaktion mit der Generation Z eröffnen.
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HWZ/WEKA Marketing und Sales Bootcamp
Das «HWZ/WEKA Marketing und Sales Bootcamp» bringt Sie in kurzer Zeit in den Disziplinen, in den Sie mehr «performen» wollen, nach vorne und rüstet Sie mit dem relevanten und vor allem aktuellen Know-how aus.
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Influencer Marketing
Influencer-Marketing ist seit Jahren in aller Munde. In diesem Seminar lernen Sie, wie Influencer-Marketing strategisch eingesetzt wird, woran man gute und schlechte Zusammenarbeiten erkennt, wie viel ein Beitrag kosten darf und was in einen Influencer-Vertrag gehört.
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Marketing Automation Seminar
Marketing Automation befasst sich mit der Automatisierung von Marketing-Prozessen. Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Schwerpunktthemen existieren und welche Fähigkeiten benötigt werden, um Projekte zielsicher umzusetzen.
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Marketing Controlling
Ihre internen Meetings und Debriefings mit Agenturen gleichen einer Zahlenschlacht, bei der man vor lauter Statistiken die Zahlen nicht mehr versteht? Sie wollen wissen, welche Metriken für welche Ziele gemessen werden sollen, und was Sie dabei beachten müssen?
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Neo Marketing
Neo Marketing ist schlau, öko und neo-digital. Ausgerichtet auf den Flow des Mixed-Reality-Alltags, durch den Menschen heute navigieren. Mit dem Anspruch Wert zu schaffen. Bei jeder Begegnung. Für alle Beteiligten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es erfolgreich einsetzen können!
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Nudging - Die Kunst des Framings
Nudging stammt aus der Verhaltensökonomik und bedeutet «Anstupsen». Kunden entscheiden selten völlig rational und benötigen Entscheidungshilfe. Lernen Sie in diesem Seminar, Nudges zu entwickeln, die den Kunden zu seinem und Ihrem Glück «schubsen».
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Personal Branding
Stärkung der Marke «ICH»: Lernen Sie, wie Sie Ihren «Personal Brand» im Unternehmen schärfen und damit Ihre eigene Karriere erfolgreich steuern.
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UX - User im Zentrum
Gute User Experience ist heute mehr denn je ein entscheidender Erfolgsfaktor. Aber wie kommt man dazu? Die User nach Ihren Meinungen fragen, reicht nicht aus. Es kommt darauf an, wirklich zu verstehen, was die User «antreibt» und wie sie «ticken»
HWZ-Webinare
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Webinar Branding: Brand Leadership
Die Bedeutung der Marke als Mittel der Unternehmensführung hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Gleichzeitig steigt die Notwendigkeit der Differenzierung und Erhöhung der Relevanz für eine Vielzahl von Anspruchsgruppen konstant. Themen wie Wachstum, Nachhaltigkeit und Transformation sind ganz eng mit der Marke verknüpft. Brand Leadership hat dabei viele Facetten – ausgehend von der Unternehmens- und Markenstrategie über die Entwicklung eines herausragenden Kundenerlebnisses bis hin zur kontinuierlichen Messung und Optimierung der Markenarbeit.
Die Rahmenbedingungen für Marketing waren noch nie so spannend und gleichzeitig herausfordernd wie heute. «Rule Breaker» stellen die Geschäftsmodelle etablierter Anbieter auf die Probe, neue Kanäle eröffnen immer neue Interaktionsmöglichkeiten für Kunden und Unternehmen, und die Digitalisierung bringt immer mehr und neue Impulse. Gleichzeitig gibt es Prinzipien, die bei aller Veränderung Bestand haben und nicht vergessen werden dürfen: Langfristiger Erfolg erfordert immer ein tiefes Verständnis der Kundenbedürfnisse, kundenzentrierte Prozesse bei der Leistungserstellung und den Aufbau sowie das Management von nachhaltigen Kundenbeziehungen. Dies bedeutet, dass die Chancen der Digitalisierung für ein optimiertes Kundenerlebnis genutzt, die «alten» Kontaktpunkte und deren Qualitäten in der Offline-Welt aber auch beibehalten werden müssen.
Um erfolgreich zu sein, müssen Anbieter jeglicher Art von Leistungen zuerst verstehen, dass sich die Angebote schlussendlich nicht an Kunden, sondern an Menschen richten. Und so müssen wir alle zuallererst die Menschen besser verstehen, ihre Motivationen, Bedürfnisse, ihr Verhalten. Ansonsten werden aus Menschen keine Kunden – oder sie bleiben es nicht.
Die Angebote der HWZ in den Bereichen Marketing bereiten Sie und Ihr Unternehmen auf diese Herausforderungen vor – ganzheitlich, zukunftsgerichtet und umsetzungsorientiert.
Das Studium an der HWZ ist sehr lehrreich und inspirierend. Die HWZ versteht es, Module inhaltlich so aufzustellen, dass Theorie sowie Praxis zu gleichen Teilen vermittelt werden.
Aktuell in Marketing
- 25.05.2022
- Podcast: Insights aus dem Projektmanagement-Seminar
- 25.05.2022
- Projektmanagement-Seminar in Scuol | Studierende werden zu Berater:innen
- 23.05.2022
- HWZ verleiht 20 Diplome EMBA General Management
- 20.05.2022
- Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation: Intelligent Process Mining und Automation
- 18.05.2022
- Arbeit, Studium – und Padel Tennis
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