Campus31. August 2018

36 digitale Leader zertifiziert

Am 30. August 2018 überreichte die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich 36 Zertifikate an die Absolventinnen und Absolventen des CAS Digital Leadership und des CAS Digital Masterclass. Den besten Abschluss im Bereich Digital Leadership erreichte Patrick Chevin mit einer Note von 5.7, den CAS Digital Masterclass schlossen Sandra Denier und Thomas Duthaler mit der Bestnote 5.4 ab.

Ein grosser Schritt aus der Komfortzone haben die 24 Studentinnen und Studenten des CAS Digital Leadership gewagt. Studiengangsleiter Patrick Comboeuf:

Der mittlerweile 6. Abschlussjahrgang im CAS Digital Leadership schrieb seine eigene Geschichte. Die bunt gemischte Gruppe an aufstrebenden und etablierten Digitalcracks hat viel zu einem, auch die Dozenten herausfordernden, Programm beigetragen. Nicht wenige haben sich in den letzten Monaten aus der Komfortzone bewegt, weil sie das im digitalen Kontext herrschende ‘Comfort kills Ambition’ wirklich verinnerlicht haben. Als grosses Highlight bleiben die Studienreisen ins Silicon Valley haften. Vor allem die Begegnungen mit der Schweizer Diaspora aus der dortigen Startup-Szene hatten echten Tiefgang. Es würde mich nicht überraschen, wenn dieser Spirit rasch auch im Wirkungskreis der nun zertifizierten Digital Leader spürbar wird.

Auch für die zwölf Absolventinnen und Absolventen des CAS Digital Masterclass war eines der Highlights die Studienreise. Studiengangsleiter Manuel Nappo:

Der CAS Digital Masterclass ist die Karavelle unter den CAS. Immer auf Entdeckungsreise nach neuen Inhalten und neuen Formaten. Daher führten wir die Study Tour als erster Studiengang der Schweiz in die E-Republic of Estonia nach Tallinn. Das digitale Mindset Estlands ist der perfekte Nährboden für eine stetig wachsende Tech-Szene. Mit vielen Eindrücken und Ideen sind unsere Studierenden zurückgekehrt, was sich dann auch in den qualitativ sehr guten Zertifikatsarbeiten widerspiegelte.

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden