Innovation Lean Management Circle

Veranstaltung11. Februar 2019

1. Circle für Innovation & Lean Management

Die Fachstelle für Innovation und Lean Management ist offiziell durchgestartet. Fast 70 Teilnehmende haben sich zum ersten Circle für Innovation und Lean Management an der HWZ zum Austausch getroffen.

Martin Kägi und Oliver Keller präsentierten die Fachstelle und zeigten erste Ansätze zur Vernetzung der Innovation und Lean Welt auf. Danach folgten die Gastreferate: Dominik Hanisch von EWB zeigte mit einem Schmunzeln auf, wie neue Ideen garantiert kaputt gemacht werden können. Sandra Peter berichtete von der Transformation zur Adaptiven Organisation und zeigte, dass sich Kultur und Mindset der Menschen nur ändern kann, wenn auch Organisationsstrukturen angepasst werden. Zuletzt zündete Johann Weber, CEO von Zollner das Lean Feuer in uns allen indem er uns authentisch und mit Begeisterung aktuelle Beispiele aus der Digitalen Transformation von Zollner präsentierte.

Beim anschliessenden Apéro hatten die Teilnehmenden genügend Zeit sich zu den Themen auszutauschen und ihre Wünsche für die Fachstelle zu formulieren.

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden