Customer Managment Zertifikatsfeier

Campus09. Mai 2019

CAS Customer Management: 12 Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnet

Am 8. Mai 2019 fand im 25hours Hotel an der Langstrasse die Zertifikatsfeier des CAS Customer Management statt. Die zwölf Absolventinnen und Absolventen konnten ihre wohlverdienten Zertifikate von Studiengangsleiter Dr. Jörg Staudacher entgegen nehmen.

Im vergangenen Semester wurden die Studierenden von renommierten Expertinnen und Experten durch das Basismodul «Kundenbeziehungsstrategie» sowie durch die drei Kompetenzmodule «Kundendatenmanagement», «CRM-System» und «Umsetzung» geführt. Dabei wurden die theoretischen Erkenntnisse live in einem CRM- und Marketingautomationssystem angewendet und zahlreiche Praxisbeispiele kritisch diskutiert. Der Praxisbezug hatte auch in den Zertifikatsarbeiten der Studierenden einen hohen Stellenwert. Studiengangsleiter Dr. Jörg Staudacher:

Dieser Jahrgang zeichnete sich aus durch ein grosses Interesse, die Qualität der Kundendaten im eigenen Unternehmen deutlich zu verbessern. Darüber hinaus war die Lernatmosphäre extrem produktiv. Die Absolventinnen und Absolventen aus dem Verkaufsbereich besitzen in den jeweiligen Unternehmen eine sehr unterschiedliche Ausgangslage hinsichtlich CRM. Im Rahmen der Praxisübungen konnten spannende Lösungsansätze entwickelt werden. Dabei wurden die eigenen Kompetenzen im Bereich CRM durch die Verbindung von Technologie, finanzielle Berechnungen und Verkauf gestärkt. Die Qualität der Zertifikatsarbeiten war ausserordentlich hoch.

 

Dr. Jörg Staudacher, Leiter Fachstelle Marketing & Sales

Dr. Jörg Staudacher

Studiengangsleiter

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden