Bachelor Kommunikation - Praxisarbeit Staff-Finder - HWZ

Aktuell11. Oktober 2016

HWZ-Studierende konzipieren für Staff Finder

Im Rahmen eines Bachelorstudiums an der HWZ bearbeiten Studierende Aufträge von realen Auftraggebern, sogenannte Living Cases. Die Studiengruppe BKO-D14 des Bachelorstudiengangs Business Communications konzipierte erfolgreich für Staff Finder, einer Onlineplattform zur Vermittlung von Temporärpersonal.

staff-finder.jobs, die grösste Onlineplattform zur Vermittlung und Verleihung von Temporärpersonal freut sich über starke Konzepte und erfrischende Ideen aus der HWZ. Im Rahmen des Moduls «Integrierte Kommunikation» erarbeiten die Studierenden im 5. Semester des Bachelorstudiums Business Communications für einen realen Auftraggeber ein integriertes Kommunikationskonzept. Die in fünf Teams der Studiengruppe BKO-D14 erarbeiteten Konzepte wurden am 14. Juli vor Viktor Calabro, Founder & Chairman der Staff Finder AG, dessen Marketingverantwortlichen und dem HWZ Dozenten Stefan Vogler in einem «Pitch» präsentiert. Alle Studierenden konnten die Präsentationen aller Teams miterleben und daraus gleich die Qualität des eigenen Konzeptes kritisch spiegeln.

Dankesapéro und begeisterter Auftraggeber

Am 26. September 2016 hat Staff Finder die Studierenden zu einem Dankesapéro auf die Dachterrasse ihrer Arbeitsräume in Zürich West eingeladen. Gespannt verfolgten die Studierenden die Dankesrede von Viktor Calabro. Calabro:

Ich bin begeistert von den Konzepten und Ideen, welche die HWZ Studentinnen und Studenten für uns mit grossem Engagement erarbeitet und professionell wie gestandene Agenturen präsentiert haben.

Während des Sonnenuntergangs wurde das «Siegerteam» bekannt gegeben. Dozent Stefan Vogler, der solche «Pitchs» seit bald zehn Jahren für seine HWZ-Studierenden mit grossem Erfolg veranstaltet, ist begeistert: «Ich bin immer wieder von Neuem beeindruckt mit welchem Einsatz und Engagement die Teams ans Werk gehen und danke Staff Finder, dass sie uns diesen Praxisfall ermöglicht haben. Die Begeisterung des Auftraggebers freut mich sehr und ich wünsche der BKO-D14 viel Erfolg für Ihr weiteres Studium.»

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden