Titelbild-CAS-Finanzcontrolling

Campus28. Mai 2021

HWZ verleiht Zertifikate im CAS Finanzcontrolling

An der virtuellen Zertifikatsfeier vom 26. Mai wurden die Teilnehmenden des CAS Finanzcontrolling gefeiert. Viele von ihnen sind auf dem Weg zum Master-Studium und haben mit diesem Zertifikatsabschluss einen weiteren Meilenstein erreicht. Die Absolvierenden haben besonders die hervorragenden Dozierenden und den hohen Praxisbezug positiv bewertet.

An der virtuellen Zertifikatsfeier durften sich die 16 Spezialistinnen und Spezialisten feiern lassen. Viele von ihnen sind somit dem Abschluss im MAS Controlling wieder näher gerückt. Valeria Rutishauser erzielte den besten Abschluss mit der Note 5.7.

Die Absolvierenden des CAS Finanzcontrolling haben sich im vergangenen Semester intensiv mit finanzieller Unternehmenssteuerung auseinandergesetzt. Mit dem neu erlangten Wissen können sie ihr Management mit Finanz- und Controlling Know-how bei wichtigen Entscheidungen unterstützen.

Absolvent, Jann Pargätzi, Leiter Finanzen bei Agrola, fühlt sich durch den Abschluss beruflich und privat gestärkt:

Jann-Pargätzi_2Spannende Themen wurden von Dozierenden mit viel Praxiserfahrung unterrichtet. Trotz der Covid-Pandemie konnten wir dank Fernunterricht das Studium stets durchziehen und die HWZ hat sich als flexible, innovative Fachhochschule ausgezeichnet. Der CAS Finanzcontrolling hat mich beruflich und privat gestärkt.

Auch Patrik Frischknecht, Controlling Professional Entwicklung & Betrieb bei der ZKB, lobt den hohen Praxisbezug:

Patrik FrischknechtDer CAS Finanzcontrolling fand coronabedingt den Grossteil des Semesters online statt. Trotz diesen erschwerten Umständen war der Unterricht sehr gut organisiert, sodass es ein tolles und spannendes Semester war, in welchem wir von hervorragenden Dozierenden äusserst praxisnah Wissen erlangen durften.

Studiengangsleiter, Thomas Rautenstrauch, attestiert den Absolvierenden besondere Anerkennung:

Unsere Absolventinnen und Absolventen haben sich nicht nur intensiv mit Fragen der Steuerung und Kontrolle wesentlicher Finanzfunktionen und –prozesse befasst, sondern mussten dies wie auch ihre Dozierenden nahezu ausschliesslich online bzw. im Fernunterricht tun, was angesichts der komplexen und anspruchsvollen Materie eine ganz besondere Anerkennung verdient hat. Zudem steht ausser Frage, dass sie ihre Expertise angesichts der Bedeutung von Liquiditäts- und Finanzanalysen im Kontext der COVID-Pandemie nun gut in der Praxis einsetzen können. Daher bin ich ganz sicher, dass alle ihrer beruflichen Karriere im Unternehmen mit diesem erfolgreichen Zertifikatsabschluss einen wichtigen Schub verleihen werden.

Burcu Angst HWZ

Burcu Angst

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden