Multichannel Marketing - Marion Marxer

Campus13. Mai 2020

Multichannel Management in 90 Sekunden erklärt

Wen, wann, wie ansprechen, damit die Botschaft beim Kunden auch ankommt? Mit dieser Fragestellung setzt sich jedes Unternehmen auseinander, wenn es darum geht, Produkte zu bewerben. Studiengangsleiterin des CAS Multichannel Management HWZ Marion Marxer erklärt in 90 Sekunden, wie man die richtige Touchpoints für die eigene Zielgruppe findet.

 

Multichannel Management in 90 Sekunden erklärt – HWZ from HWZ Zürich on Vimeo.

Als erstes geht es um das «Wen»: Wer soll angesprochen werden? Dabei legt Multichannel Marketing nicht den Schwerpunkt auf soziodemografische Daten, sondern vielmehr auf die Interessen, die Motivation und den Lebensstil des Kunden.

Darauf aufbauend wird der Lebensstil der Person studiert. So kann genauer gesagt werden, in welchem Kontext und zu welchem Zeitpunkt eine Kontaktaufnahme über welchen Touchpoint sinnvoll ist, damit das Unternehmen, aber vorallem auch der Kunde den grössten Nutzen von der Begegnung mit der Marke hat.

 

Lea Bischoff Kommunikation HWZ

Lea Bischoff

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden