Titelbild MAS Marketing HWZ

CAS Marketing Management HWZ

Die Themenwelt im Marketing entwickelt sich in vielen Bereichen mit einer eindrucksvollen Geschwindigkeit weiter. Dies betrifft sowohl neue Themen als auch neue Erkenntnisse in «klassischen» Gebieten. Der CAS Marketing Management bietet die Möglichkeit, ein eigenes Themenportfolio zusammenzustellen, das exakt den individuellen Bedürfnissen Rechnung trägt.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

«Certificate of Advanced Studies (CAS) in Marketing Management HWZ»

Anerkennung

15 ECTS-Punkte

Start

laufend, frei wählbar

Studiengebühren

ab CHF 11'900

Dauer

max. 2 Kalenderjahre

Ziele & Zielpublikum

Der CAS Marketing Management HWZ ist modular aufgebaut und Sie können aus einer Vielzahl von diversen Seminarmodulen Ihre Themen auswählen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl (Reihenfolge der Seminarmodule beliebig wählbar). 

Ihr Nutzen

Der CAS Marketing Management erlaubt die Zusammenstellung eines individuellen Seminarportfolios exakt zu den Themen, die Sie aktuell interessieren oder im Berufsalltag brauchen. Ein Seminar zum Thema Pricing zusammen mit Tagen zu Content Marketing und Projektmanagement? Das ist möglich – und Sie schliessen nicht nur die einzelnen Seminare ab, sondern können auch einen CAS-Abschluss erreichen (der wiederum an einen MAS oder EMBA anrechenbar ist). 

Zielgruppe

Sie suchen fokussierte Weiterbildungen, um verschiedene Themen in Marketing, Kommunikation, Sales und angrenzenden Gebieten in Seminaren von eins bis zwei Tagen zu erarbeiten und möchten diese Weiterbildungen zu einem CAS kombinieren? Dann ist der CAS Marketing Management die richtige Wahl.

Zulassung

Sie benötigen für die Zulassung ein Hochschulstudium oder einen adäquaten Bildungsabschluss sowie mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Inhalte

Mit der Auswahl von Seminaren haben Sie die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte zu setzen, die auf Ihre Bedürfnisse im Beruf zugeschnitten sind.

Es wird eine Buchung von mindestens 16 Seminartagen (Seminardauer variabel von 1-2 Tagen) vorausgesetzt. Sie können aus folgenden Seminaren auswählen.

Gerne werden wir Sie nach Ihrer Anmeldung für die Auswahl der Seminarmodule kontaktieren und unterstützen Sie bei Ihrer Auswahl (Reihenfolge der Seminarmodule beliebig wählbar). 

Anrechnung

Der CAS Marketing Management kann an verschiedene Masterstudiengänge der HWZ angerechnet werden:

Weitere Anrechnungen sind ggf. möglich (nach Rücksprache mit den jeweiligen Studiengangsleitungen).

Gespräche mit Unternehmen und Studierenden haben gezeigt, dass es nicht immer erwünscht oder möglich ist, einen ganzen CAS ‘am Stück’ zu besuchen. Der CAS Marketing Management erlaubt eine maximale inhaltliche und zeitliche Flexibilität.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Leitung

Gerne geben ich Ihnen persönlich darüber Auskunft, ob der CAS in Marketing Management HWZ die richtige Wahl ist.

Organisation

Gerne unterstütze ich Sie bei der Auswahl der Seminarmodule.

Weitere Informationen

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

Abschluss

«Certificate of Advanced Studies (CAS) in Marketing Management HWZ»

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Anerkennung

15 ECTS-Punkte

Studiengebühren

Die Kosten des CAS richten sich nach der Anzahl der besuchten Seminartage: 16 Tage: CHF 11'900 17 Tage: CHF 12'600 18 Tage: CHF 13'300 Eine Mitgliedschaft bei Swiss Marketing berechtigt zu einem Rabatt von CHF 500.

Start

laufend, frei wählbar

Dauer

mindestens 16 Präsenztage

Gut zu wissen

Sie stellen sich ein eigenes Portfolio an Seminaren zusammen. Der CAS kann abgeschlossen werden, wenn Sie in einem Zeitraum von maximal zwei Jahren mindestens 16 Unterrichtstage besucht haben und anschliessend die Zertifikatsarbeit inkl. Präsentation bestanden haben.

Leistungsnachweis

Sie verfassen eine Zertifikatsarbeit im Sinne eines anwendungsorientierten Praxisprojektes und präsentieren diese vor der Studiengangsleitung.

Ort

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)

Sprache

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Partner

Das Center für Marketing & Sales der HWZ arbeitet mit Swiss Marketing zusammen. Als Partner der HWZ ist Swiss Marketing Co-Träger aller Studienangebote der HWZ im Marketing- und Sales-Bereich.

Logo Swissmarketing