Strategisches Management

In einem an Komplexität und Dynamik kaum noch zu fassenden wirtschaftlichen  und gesellschaftlichen Umfeld sind zukunftsweisende Strategien für Unternehmungen gefragter denn je.

Was also sind in dieser komplexen Welt die Kernkompetenzen, die in einer Unternehmungsstrategie gefragt sein werden? Wie können Führungskräfte in Zusammenarbeit mit wesentlichen  Stakeholdern wie Mitarbeitenden, Kunden und Investoren  nachhaltig und erfolgreich Innovationen erbringen? Wie können wir in der heutigen Daten- und Informationsflut zu den wesentlichen und verantwortungsvollen strategischen Antworten durchdringen? Welche Businessmodelle und Wertversprechen sind zukunftsweisend, wenn wir immer dynamischer und digitaler werden?

Ansätze, Methoden und Antworten ­– erarbeitet durch unser Institut für Strategisches Management –  werden bei uns erfolgreich vermittelt, angewendet und ausprobiert.

Master of Science (MSc)

  • MSc Business Administration

    Gestützt auf die neuste Erkenntnisse aus der Forschung, setzen Sie sich mit aktuellen Herausforderungen unserer hochdynamischen, digitalisierten Arbeitswelt auseinander. Sie eignen sich Instrumente und Herangehensweise an, um komplexe, unternehmerische Problemstellung selbstständig und professionell zu lösen.