Zert. Lehrgang Digital Collaboration Expert WEKA/HWZ

Heute brauchen Organisationen Führungspersonen, die ihre kreativen Kompetenzen mit effizienten Umsetzungskonzepten verbinden. Um die digitale Welt aktiv mitgestalten zu können, sind gewisse Kompetenzen unerlässlich. Erweitern Sie Ihr digitales Führungs-Mindset für die Herausforderung von heute und morgen. Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.

Key Facts

Academy-Zertifikat Zert. Lehrgang Digital Collaboration Expert WEKA/HWZ

laufend, frei wählbar

Dauer

Kosten

CHF 3'950

Ziele & Zielpublikum

Ihr Nutzen

• Sie erfahren, wie Sie Mitarbeitende auch auf Distanz erfolgreich führen und die Produktivität hochhalten.

• Sie erleben die LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode und ihre 6 Prozessschritte unter Anleitung des Referenten selbst als Teilnehmer:in.

• Sie lernen, welche Vor- und Nachteile bestehen, wenn Innovation in den Prozessen des Kerngeschäftes stattfinden.

• Sie sind in der Lage, gut strukturierte und zielgerichtete Meetings, die Engagement schaffen und andere Teilnehmende aktiv mit einbeziehen, zu führen.

• Sie verschaffen sich einen Überblick über Digital Collaboration & New Work und setzen sich mit den verschiedenen Aspekten des Themas auseinander.

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an Fach-, Führungs- und Projektverantwortliche, die professionell digital zusammenarbeiten wollen.

Im Lehrgang werden die folgenden thematischen Module behandelt:

Modul: Mitarbeitende im Homeoffice erfolgreich führen, 1 Tag
Dozent: Dr. Matthias Hettl
Produktivität von Mitarbeitenden im Homeoffice steuern

Modul: Playful Business (alt: Das LEGO® SERIOUS PLAY®-Führungsseminar), 1 Tag
Dozent: Pascal Ott
Komplexität spielerisch sichtbar machen und Lösungen entwickeln

Modul: Innovationsmanagement im Führungsalltag, 1 Tag
Dozent: Martin Kägi
Wenn Führung die Innovationskraft der Mitarbeitenden in der Unternehmung freisetzt

Modul: Digitale Meetings, aber richtig, 2x0.5 Tage
Dozent: Remo Luzi
Kund/innen und Stakeholder begeistern und Entscheidungen herbeiführen

Modul: Collaboration – Leadership – Hybrid Work, 1 Tag
Dozent: Dr. Daniel Stoller-Schai
Schlüsselthemen für eine Welt im Wandel

Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Dozierende

Dr. Matthias Hettl, Geschäftsführer des Management Institutes Hettl Consult in Rohr bei Nürnberg, ist als Coach, Trainer und Managementberater vorwiegend für Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte tätig. Als mehrfach ausgezeichneter «excellent speaker» gehört er zu den bedeutendsten Referenten im deutschen Sprachraum.

Martin Kägi studierte an der ETH Zürich Maschinenbau. Bei verschiedenen Schweizer KMU war er Entwicklungsleiter und dabei verantwortlich für ganzheitliche Innovation im B2B-Bereich. Ein Abschluss in KMU-Management an der HSG rundet sein Profil ab. Seit 2013 ist Kägi Partner bei KW+P AG. Er doziert Lean Innovation und Agile Entwicklung an der HWZ.

Remo Luzi verantwortet die digitalen Ausbildungsangebote der KPT Krankenkasse und hat über sieben Jahre Trainererfahrung. Mit «Lerntertainment» will er Sie zu digitalen Superstars machen.

Pascal Ott ist Berater und Betriebsökonom, der sich auf die Bereiche Spieltriebförderung, Co-Kreativität, Themenvernetzung und Unterstützung von Unternehmen beim Umgang mit Komplexität spezialisiert hat. Er liebt es, den Status quo herauszufordern. Mit Neugierde und Leidenschaft. Verspielt, begeisterungsfähig, aktivierend und mitdenkend, aber immer mit Blick für eine zukunftsgerichtete Lösung, die Mehrwert generiert.

Dr. Daniel Stoller-Schai, Dr. oec. HSG, ist ein versierter Digital Collaboration & Learning Experte und Geschäftsführer der Collaboration Design GmbH.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Academy-Zertifikat Zert. Lehrgang Digital Collaboration Expert WEKA/HWZ

Anerkennung

Auf Wunsch werden ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Transfernachweis).

Kosten

CHF 3'950 (exkl. MWST) inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Fünf Seminarmodule, Termine frei wählbar

laufend, frei wählbar

Dauer

5 Tage (1 Tag oder 2 × 0.5 Tag pro Modul) HWZ-Module: von 09.00 bis 16.45 Uhr WEKA-Module: von 09.00 bis 16.30 Uhr

Gut zu wissen

Ort

HWZ-Module: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich WEKA-Module: Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.

Logo Weka Web