-
Vermitteln Sie gezielt intern Informationen und steuern Sie erfolgreich Veränderungsprozesse. Sie erwerben fundierte Fertigkeiten für eine professionelle Kommunikation mit den Mitarbeitenden und zur Leitung von Change-Prozessen.
-
Die Studierenden erlangen einen vielfältigen und praktischen Einblick in die Kreations- sowie Strategiearbeit von Kommunikationsagenturen.
-
Der CAS Marketing Communications befähigt Sie, hochaktuelle Marketing-Kommunikationsstrategien, Konzepte und Massnahmen über sämtliche Kanäle zu entwickeln und zu managen.
-
In diesem CAS steht das kreative Schreiben, Redigieren und Gestalten für das Marketing im Zentrum. Sie lernen das Texten von Headline und Anzeigen ebenso wie für Social-Media-Kanäle.
-
Mit dem CAS Media Planning sind Sie in der Lage, komplexe Media-Strategien, Media-Konzepte und Media-Pläne für sämtliche Kommunikationskanäle, inter- und intramedial zu entwickeln, berechnen, klassisch und programmatisch digital einzukaufen, abzuwickeln und zu kontrollieren.
-
In diesem CAS professionalisieren Sie Ihre Medienarbeit, vertiefen Ihre Medienkenntnisse und tauschen Ihre Erfahrungen aus.
-
Politische Kommunikation beinhaltet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
-
Überzeugen, verhandeln und Gespräche moderieren ist nicht nur eine Talentsache. Wirkungsvoll auftreten und kommunizieren kann man lernen. Im CAS Rhetorik und Moderation bringen wir Sie zum Ziel.
-
Im CAS Social Media & Content Marketing lernen Sie, wie Sie durch den richtigen Einsatz relevanter Inhalte einen zeitgemässen Umgang mit Ihren Kunden erreichen.
-
Der Lehrgang vermittelt auf wissenschaftlichem Niveau alle Kenntnisse, um Storytelling und Branding für das berufliche Weiterkommen gewinnbringend einzusetzen.
-
Im CAS Strategisches Kommunikationsmanagement setzen Sie sich intensiv mit den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren des Managements der Kommunikation auseinander.
-
Im dieser Weiterbildung erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die für Kommunikationsfachleute relevanten Themen der Unternehmensführung.
-
Im CAS Visuelle Kommunikation machen wir Sie fit für aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Bereich der visuellen Markenkommunikation.
-
Sie erwerben im Rahmen des DAS in Business Communications die notwendigen Kompetenzen zur Konzeption und Umsetzung von Unternehmens- und Kommunikationsstrategien.
-
Der Diplom-Studiengang DAS in Corporate Writing vermittelt alle Fähigkeiten, um Texte für die Corporate Communication und für das Marketing zu planen und zu erstellen.
-
Mit dem DAS Customer Communications erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen zur Umsetzung der Organisations- und Kommunikationsstrategien in überzeugende, zeitgemässe Marketingkommunikation.
-
Im Zentrum des Studiengangs DAS Digital Content Creation steht das Publizieren für Unternehmen – in Print und online.
-
Live Communication und Eventmanagement, vor, während und nach ihrer Inszenierung mit Social Media verknüpft, setzen konsequent auf die Erhöhung und Ausdehnung der Erlebniswirkung.